1180-459
Goto Top

Online Verwaltung ExchangeServer 2007

Moin Moin,

ich hab versucht mir mit googlen selbst zu helfen, finde aber nix (vllt. hatte ich auch nur die falschen Suchbegriffe . . .).


Ich wollt mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, über einen Browser Benutzer in Exchange anzulegen.
Quasi so ähnlich wie es Exchangehosting-Anbieter ermöglichen.


Gibt es da schon Programme, die man in die eigene Organisation einbinden kann oder muss man sich da selber was "bauen"?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Mühen.


MfG

René

Content-Key: 123784

Url: https://administrator.de/contentid/123784

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: oldheartofmine
oldheartofmine Aug 30, 2009 at 12:37:28 (UTC)
Goto Top
Evtl. hilft Dir die Remotedesktopverbindung weiter.
Member: filippg
filippg Aug 30, 2009 at 12:44:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

"control panel" ist ein guter Suchbegriff dafür. Damit findet man etliche, die sich allerdings auf Hosted Exchange beziehen. Ob die auch für ein "herkömmliches" Exchange einsetzbar wären, wäre zu prüfen (mit "Hosted Messaging and Collaboration" gibt es ein spezielles Hosting-Erweiterungsprodukt für Exchange von MS, das du sicher nicht bei dir installieren wirst, d.h. wenn es Voraussetzung für die Control Panels ist scheiden sie aus). Abgesehen davon ist alles, was ich in die Richtung kenne ziemlich teuer.

Gruß

Filipp
Member: 1180-459
1180-459 Aug 30, 2009 at 13:11:37 (UTC)
Goto Top
@oldheartofmine:

rdp scheidet aus, das es ja nicht die möglichkeit bietet, über den browser kundenspezifisch die jeweilige group zu verwalten.

@filipp:

danke für den hinweis. ich werd mich mal in die richtung schlau machen.