Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Online Video Player

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: StonedSoul

StonedSoul (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 4114 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe eine Website und möchte dort direkt Videos abspielen, die Videos liegen auf einem Server. So das das Video direkt auf meiner Seite das Video abspielt (so wie bei YOUTUBE oder so), und nicht, dass man das Video downloaden muss un dann lokal vom Rechner aus abspielt. Wie kann ich sowas realisieren, mit welchem Player (alles außer MSMediaPlayer) und muss ich dann noch Software auf meinen Server uppen?
Vielen Dank für die Antworten.
Mitglied: aqui
07.08.2007 um 16:51 Uhr
Das ist doch keine Frage des Players sondern des Formats mit dem du die Videos dort abgelegt hast ! Wenn deine Download URL auf diese Datei zeigt dann öffnet der Browser selbsständig einen Video Player wie Quicktime, Realplayer, VLC oder Windows Media Player. Je nach Dateiendung auf die er eingestellt ist.
Du solltest die Videos also dann auf ein für alle Browser kompatibles Format kodieren ! Es gibt mittlerweile auch kostenfrei Codierer mit denen du dein Videomaterial in das bekannte Flashformat codieren kannst, das jeder Browser embedded abspielt !
Siehe ct Artikel 16/2007 Seite 170, http://www.heise.de/ct/07/16/links/170.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
08.08.2007 um 14:50 Uhr
okay, das hab ich jetzt verstanden, klingt auch logisch...ich habs jetzt geschafft meine vids in .swf zu convertieren und auf die Page zu machen. Jetzt hab ich ne neue Frage: Wie bekomm ich da ein Player ausenrum, also mit Volumenregelung, Play und Scenenauswahl usw.? Immoment Wiederholen sich die Videos ständig und starten sobald man auf die Page kommt, das is nicht so gewollt un auserdem absolut unpassend.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.08.2007 um 12:11 Uhr
Das ist vielleicht eher was für die Rubrik > Internet & Intranet > Web Entwicklung ?!
Bitte warten ..
Mitglied: StonedSoul
09.08.2007 um 16:52 Uhr
okay ich habs jetzt irgendwie doch noch geschafft. mein einziges prob ist ein kostenloses programm zum encoden in .flv. Das einzige was ich gefunden habe ist von der Firma Riva und funktioniert auf meinem PC aus unerfindlichen Gründen nicht. Falls jmd sowas kennt oder sich mit den ganzen Parametern von "ffmpeg.exe" auskennt kann er mir ne PM schicken.
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...