Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann auf Onlinebanking Seite nicht zugreifen

Frage Internet

Mitglied: kebeil

kebeil (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009, aktualisiert 15:24 Uhr, 14437 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe für eine Bekannte in Ihre Praxis einen Server aufgesetzt. Win2003 R2.
Der Server ist ein DC (DHCP, DNS, Fileserver)
Internet geht mittels dem Modemrouter Speedport 722V (DHCP deaktiviert).
Der Server hat die IP *.1
Der Router die *.55 (im DHCP reserviert)
Im DNS hab ich die Router IP als Router angegeben.
Im DHCP unter Bereichsoptionen der Domäne hab ich den Router mit der IP eingetragen (003 Router)
Dort steht auch der DNS Eintrag mit der IP des Servers.
Im DNS ist der Server mit seiner IP als Namesserver eingetragen.
Von den Clients (IP's Im DHCP reserviert und bekommen Sie zugeteilt) und vom Server komme ich auch so weit ins Internet.
Nur auf die Seite vom Sparkassen Onlinebanking komme ich nicht drauf.
Die Seite kann ich anpingen, nur mit dem Firefox oder dem IE8 komme ich nicht drauf. SSL ist jeweils in den Optionen eingetragen. Weder vom Server noch von den Clients aus gehts.
Mit meinem Android Handy komme ich auf die Seite. Die geht also .

Habe ich was vergessen einzurichten? Muss ich im Router noch was einstellen?


Hier die Seite auf die ich nicht komme

https://bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de/

Fehlermeldung bei mir:
Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Mitglied: Flo985
15.12.2009 um 15:47 Uhr
Fehlermeldung bei mir:
Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Bei mir auch...
Bitte warten ..
Mitglied: klansoft
15.12.2009 um 15:51 Uhr
Zitat von Flo985:
> Fehlermeldung bei mir:
> Der Server unter bankingportal.sparkasse-koelnbonn.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Bei mir auch...

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Die URL geht nicht...

Gruß

Klansoft
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
15.12.2009 um 16:05 Uhr
Dito... der Fehler dürfte wohl nicht in DEINER Konfiguration zu finden sein!
Bitte warten ..
Mitglied: Da-Jan
15.12.2009 um 16:10 Uhr
Ich sitze in Wien und komme ohne weiters auf die Seite. Vl ist der DNS Server von eurem Provider dran schuld?
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
15.12.2009 um 16:16 Uhr
Das wäre ne Erklärung... warten wir doch einfach ein Paar Stunden/bis morgen ab. Ich glaube das Problem wird sich von selbst lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.12.2009 um 16:17 Uhr
Hallo,

bei mir geht die Seite problemlos. Bin wie jahsera in Österreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Yogiwan
15.12.2009 um 16:25 Uhr
Hi,

demzufolge Du die Seite anpingen kannst, funktionieren also Namensauflösung und Routing schon mal. Kannst Du mal prüfen, ob Du am Handy und im Netzwerk die gleiche IP zurückbekommst?

Du schreibst nichts über einen Proxy, Virenscanner, lokale Firewalls. Könnte es da eine Fehlkonfiguration geben? Mal abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass es in einem Netzwerk keinen Sinn macht, großartig Desktopfirewalls einzusetzen, habe ich schon ein paarmal insbesondere Zonealarm als Ursache für solche Spielchen ausgemacht.
Ansonsten kommt so Dinge in Frage wie: Irgendein Update des IE / FF fehlt und die Bank-Admins waren etwas vorschnell, Cache zu groß und voll, Virenscanner versucht, Datenstrom aufzubrechen.
Funktionieren andere SSL-Seiten?

Hups, hab wohl etwas lange gewartet mit dem Abschicken... Falls es aber morgen doch nicht geht, lass ich den Text mal stehen.

Wobei - ich hab mal nachgeschaut, Originaltext von der Startseite der Kasse:

Störung im Online-Banking
Derzeit kommt es bei über das Internet veranlassten Transaktionen im Online-Banking zu Störungen. An einer Behebung wird gearbeitet.

Fragen erledigt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: kebeil
16.12.2009 um 09:04 Uhr
Jo, hat sich somit erledigt. Geht wieder.
Dachte es läge an meiner Konfig, da ich ja mit meinem Handy drauf kam.
Aber danke für die Anteilnahme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
HTML
Captive Portal login Seite (2)

Frage von gansa28 zum Thema HTML ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Auf Debian 8.6 mit Putty zugreifen über SSH, Zugriff verweigert seit der neuen VM (4)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...