Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Onlinespeicher

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: kubu

kubu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 18.07.2009, 5844 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir suchen Onlinespeicher in der Größenordnung von 50-100GByte mit flexiblem Zugriff!

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Onlinespeicher in der Gößenordnung von 50-100GByte. Dieser muss seitens des Anbieters automatsich gesichert werden. Idealerweise sollte eine Rücksicherung von Dateien/Objekten direkt durch uns in irgendeiner Art möglich sein.

Das Problem bei unserer bisherigen Suche ist, das i.d.R. der Zugriff nur über eigene Clients des Anbieters erfolgt. Wir benötigen aber den Zugriff mindestens per ftp/sftp oder ssh/scp.

Da der Speicher gewerblich genutzt werden soll, ist uns auch durchaus klar, das dafür auch Gebühren/Kosten anfallen!

Hat da jemand einen Tipp für uns?

Andreas
Mitglied: 45877
17.07.2009 um 12:52 Uhr
Hallo,

schreib denen halt, dass ihr mehr Speicher braucht.

http://www.softronics.ch/produkte/ftp.php
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
17.07.2009 um 14:52 Uhr
Hallo,

miete dir doch einen Stellplatz im RZ. Viele Firmen haben paar Regale mit Stellplätzen für einfache Tower. Bau dir deinen Tower/Server selbst auf ->mit deiner benötigten Kapazität<- schick ihn dann ein. Bekommst eine feste IP und bums aus. Richtest dir deine gewünschten Zugänge selbst ein und hast nie wieder Probleme mit einem Hoster. Sicherungen/Backups machst du auf eine zusätzliche interne Festplatte, oder nutz ein internes Raid 1. Wenn es technische Probleme gibt ist i.d.R. immer ein Techniker vor Ort, um dir behilflich zu sein.

Da es unbedingt ein Webspace sein muss, geh ich mal davon aus das ihr von verschiedenen Standorten darauf zugreifen müßt? Alternativ kannst du dir dann einfach ein VPN-Netzwerk aufbauen und den Server bei euch lokal administrieren. VPN-Router kosten nicht mehr die Welt und sind mit Beträgen weit unter 100€ bezahlbar. Um immer erreichbar zu sein nutzt ihr dann einfach den dyndns.org Service. Ist natürlich von euer Internetleitung abhängig...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
17.07.2009 um 15:07 Uhr
Hi kubu!
Schau dir das an.
Die Abstufungen sind:
2-3GB Free
50GB Buy
100GB more Buy
Bitte warten ..
Mitglied: kubu
18.07.2009 um 08:37 Uhr
@Senffass:
Danke für die Info, aber läuft auch nur mit eigenem Client auf dem System. Das wollen wir aber nicht.

@45877:
Der Link funktioniert nicht. Nur vorübergehend?

@bitstash:
Danke für den ausführlichen Hinweis.
Wir haben seit mehreren Jahren ded. Server für verschiedenen Anwendungen im Einsatz. Wir wollen aber nun eine zentrale Online-Backupsituation schaffen, um deren technsichen Hintergrund, Verfügbarkeit und eigenes BAckup wir uns nicht kümmern wollen. Im Prinzip sollte es "Storage as a Service" sein. der ohnen eigene Clientsoftware über verschiedene Protkolle (min. scp, sftp/ftp) schreib- und lesbar sein soll.

Auf diesem Speicher sollen u.a. die Backups unserer Anwendungen auf den ded. Servern abgelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.07.2009 um 11:48 Uhr
Hallo,

also bei mir funktioniert der Link
Bitte warten ..
Mitglied: Senffass
21.07.2009 um 17:14 Uhr
Geht auch nur Online.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...