kubu

Onlinespeicher

Wir suchen Onlinespeicher in der Größenordnung von 50-100GByte mit flexiblem Zugriff!

Hallo,

wir sind auf der Suche nach Onlinespeicher in der Gößenordnung von 50-100GByte. Dieser muss seitens des Anbieters automatsich gesichert werden. Idealerweise sollte eine Rücksicherung von Dateien/Objekten direkt durch uns in irgendeiner Art möglich sein.

Das Problem bei unserer bisherigen Suche ist, das i.d.R. der Zugriff nur über eigene Clients des Anbieters erfolgt. Wir benötigen aber den Zugriff mindestens per ftp/sftp oder ssh/scp.

Da der Speicher gewerblich genutzt werden soll, ist uns auch durchaus klar, das dafür auch Gebühren/Kosten anfallen!

Hat da jemand einen Tipp für uns?

Andreas

Mitglied: 45877
45877 Jul 17, 2009 at 10:52:26 (UTC)
Hallo,

schreib denen halt, dass ihr mehr Speicher braucht.

http://www.softronics.ch/produkte/ftp.php
Member: bitstash
bitstash Jul 17, 2009 at 12:52:04 (UTC)
Hallo,

miete dir doch einen Stellplatz im RZ. Viele Firmen haben paar Regale mit Stellplätzen für einfache Tower. Bau dir deinen Tower/Server selbst auf ->mit deiner benötigten Kapazität<- schick ihn dann ein. Bekommst eine feste IP und bums aus. Richtest dir deine gewünschten Zugänge selbst ein und hast nie wieder Probleme mit einem Hoster. Sicherungen/Backups machst du auf eine zusätzliche interne Festplatte, oder nutz ein internes Raid 1. Wenn es technische Probleme gibt ist i.d.R. immer ein Techniker vor Ort, um dir behilflich zu sein.

Da es unbedingt ein Webspace sein muss, geh ich mal davon aus das ihr von verschiedenen Standorten darauf zugreifen müßt? Alternativ kannst du dir dann einfach ein VPN-Netzwerk aufbauen und den Server bei euch lokal administrieren. VPN-Router kosten nicht mehr die Welt und sind mit Beträgen weit unter 100€ bezahlbar. Um immer erreichbar zu sein nutzt ihr dann einfach den dyndns.org Service. Ist natürlich von euer Internetleitung abhängig...

Gruß
Member: Senffass
Senffass Jul 17, 2009 at 13:07:42 (UTC)
Hi kubu!
Schau dir das an.
Die Abstufungen sind:
2-3GB Free
50GB Buy
100GB more Buy
Member: kubu
kubu Jul 18, 2009 at 06:37:16 (UTC)
@Senffass:
Danke für die Info, aber läuft auch nur mit eigenem Client auf dem System. Das wollen wir aber nicht.

@45877:
Der Link funktioniert nicht. Nur vorübergehend?

@bitstash:
Danke für den ausführlichen Hinweis.
Wir haben seit mehreren Jahren ded. Server für verschiedenen Anwendungen im Einsatz. Wir wollen aber nun eine zentrale Online-Backupsituation schaffen, um deren technsichen Hintergrund, Verfügbarkeit und eigenes BAckup wir uns nicht kümmern wollen. Im Prinzip sollte es "Storage as a Service" sein. der ohnen eigene Clientsoftware über verschiedene Protkolle (min. scp, sftp/ftp) schreib- und lesbar sein soll.

Auf diesem Speicher sollen u.a. die Backups unserer Anwendungen auf den ded. Servern abgelegt werden.
Mitglied: 45877
45877 Jul 20, 2009 at 09:48:42 (UTC)
Hallo,

also bei mir funktioniert der Link
Member: Senffass
Senffass Jul 21, 2009 at 15:14:44 (UTC)
Geht auch nur Online.