Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Onlinezeit von Mitarbeiter mit Proxy protokollieren

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: sam1210

sam1210 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012, aktualisiert 16:09 Uhr, 3508 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in unserem Unternehmen darf man nur in der Pause privat im Internet zu surfen. Aus diesem Grund wird eine Auswertung des Internetverlauf gemacht.
Alles ist mit den Mitarbeitern geklärt (Informiert, Formular unterschrieben,...). Aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Bei mir geht es nur um das "Technische".

Wir verwenden den Microsoft ISA Server 2006 als Proxy Server. Bisher zeichnen wir auf, wann welcher Mitarbeiter eine Seite aufgerufen hat und wie diese Seite heißt. (siehe config im Anhang)
Ich möchte nun wissen, wie man noch zusätzlich die Dauer wie lange ein Mitarbeiter auf einer Seite unterwegs ist, protokollieren kann.
Nur leider haben wir keine Option gefunden, die das aufzeichnet. Die "Verarbeitungszeit" zeichnet nur die Dauer, wie lange es dauert bis der Zielserver antwortet, auf.

Weiß jemand von euch wie ich dieses Problem lösen kann?


Mit freundlichen Grüßen


e6b546f9c097c9a1ce9050961127f6a5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
63941d9ff0703d895224405e78588e13 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
db11317d7b8d41c46daed5aab1d77aeb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 60730
10.02.2012 um 11:00 Uhr
Zitat von sam1210:
Hallo,
Weiß jemand von euch wie ich dieses Problem lösen kann?

Moin,

welches Problem?

Meinst du das es dem Proxy egal ist, ob der Kollege eine Seite aufmacht und die nach der Pause vergisst zu schliessen?

Apropos schliessen ich schliesse mich meiner Meinung an und beschliesse, das für mich hier Schluss ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sam1210
10.02.2012 um 11:09 Uhr
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie man die Dauer, wie lange jemand auf einer Seite war, protokollieren kann.

Bezüglich dem Thema, dass jemand vergisst die Seite zu schließen, wird es noch genug Diskussionen mit dem Betriebsrat geben.

Ich persönlich bin auch gegen eine Internetkontrolle. Aber ich habe diese Aufgabe von meinem Chef bekommen und muss diese auch erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
10.02.2012 um 11:32 Uhr
Du hast die versteckte Information im Ironie-Teil von Timo wohl nicht gefunden, oder?
Der Proxy protokolliert, was runtergeladen wird. Wie lange der Mitarbeiter braucht, um die Seite zu lesen, wird nicht erfasst. Damit kann man es aus dem Proxy Log auch nicht rauslesen.
Falls man tatsächlich es protokollieren will, bleibt nur eine Protokollierung auf Client Seite übrig. Da könnte man z.B. Survey nehmen. http://www.scalable.com/survey
Damit kann man wohl mitloggen, welche Programme den Focus haben aka im Vordergrund sind und wie der Fenstertitel lautet.
Und dann viel Spass beim Auswerten.
Bitte warten ..
Mitglied: sam1210
10.02.2012 um 11:48 Uhr
ok danke! Ist ja schonmal ein Anfang. Nur müsste man für die Kontrolle wahrscheinlich einen neuen Mitarbeiter einstellen, wenn man es mit "survey" machen will.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass so etwas mit proxy nicht möglich ist. Jedoch habe ich auch gehört, dass es doch möglich sei und wollte nochmal nachfragen.
Im Prinzip bräuchten wir ja dann eine Anwendung die den Cache eines Internetbrowsers oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (4)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Apache Server
Wordpress und Apache als Reverse Proxy (1)

Frage von sleaper zum Thema Apache Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Zitis hat erst acht Mitarbeiter und sucht nach einem Auftrag (5)

Link von hugonatter zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...