Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oobe Image mit Harddiskrecovery und Multilanguagesupport

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: santo11

santo11 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2011 um 16:26 Uhr, 1843 Aufrufe

Win7 pro, 4 sprachiges OEM Deployment mit Harddiskrecoverysolution

Guten Tag allerseits

also grundsätzlich funktioniert ja alles: ich hab ein oobe-Image mit ebensolcher Wiederherstellungslösung und das ganze erfolgreich getestet, nur eben mit nur einer Sprache. Vorgeschichte: deutsches Windows-Iso mit Sprachpaketen für englisch, italienisch und französisch gepatcht, alle werden als "vollständig lokalisiert" angegeben. boot.wim (index 1 + 2) hat ebenfalls sämtliche Pakete für alle 4 Sprachen erhalten. Zu guter letzt habe ich das winre.wim, welches wohl das 1. Image aus WindowsPE beinhaltet, extrahiert und ebenfalls mit Sprachfiles versehen. In allen gepatchten Images wurde lang.ini neu generiert. Zum install.wim habe ich dann zusätzlich noch Windows Updates und Treiber hinzugefügt - alles zusammengepackt, autounattend.xml erstellt welches einwandfrei durchlief. Anschliessend hab ich installiert was noch auf das System soll, das Image generalisiert und ein oobe gezogen, die recovery erstellt und alles auf einen Testrechner gespielt.
oobe: alles super, ich kann jede der 4 Sprachen anwählen und "Windows fertig installieren"
recovery: egal in welcher Sprache ich die Wiederherstellung starte, fix voreingestellt ist immer deutsch und das Flyout ist deaktiviert, da lässt sich also trotz vorhandener Sprachdateien nichts ändern.

Weiss jemand,ob Microsoft das grundsätzlich sperrt oder gibts da einen Trick, den ich noch nicht kenne? Besten Dank für Eure Hilfe!
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
JavaScript
Image laden, nur wenn noch nicht geladen (1)

Frage von Power-Poler zum Thema JavaScript ...

CSS
CSS Background-image erscheint einfach nicht (3)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema CSS ...

Backup
gelöst CloneZilla Image auf VM wiederherstellen (5)

Frage von Ghost108 zum Thema Backup ...

Windows 10
gelöst Dell Precision Tower 3620, woher bekomme ich das Windows 10 Image? (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...