Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

OOF unter Exchange 2010 für fremdes Postfach

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2013 um 12:14 Uhr, 1750 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi dort,
ein Nutzer (Outlook 2007 an Exchange 2010) mit Vollzugriff auf diverse Postfächer (Mailadressen) will gerne für alle seine Postfächer ein OOF einrichten.
Das funktioniert lt Nutzer in OL 07 nur für das Hauptkonto?!
Per shell würde ich das auf dem Exchange ungern machen. Gibt es mit MS Bordmitteln eine grafische Möglichkeit auch die Vollzugriffs Postfächer mit OOF auszustatten?

GrüßE.
Mitglied: keine-ahnung
24.07.2013 um 12:30 Uhr
Zitat von erikas:
Hi dort,
??
OOF unter Exchange 2010 für fremdes Postfach
hast Du hier nicht das entscheidende und führende "D" vergessen ?
Das funktioniert lt Nutzer in OL 07 nur für das Hauptkonto?!
Gibt es mit MS Bordmitteln eine grafische Möglichkeit auch die Vollzugriffs Postfächer mit OOF auszustatten?
OWA.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
24.07.2013 um 12:59 Uhr
Seruvs dort,

> Das funktioniert lt Nutzer in OL 07 nur für das Hauptkonto?!
> Gibt es mit MS Bordmitteln eine grafische Möglichkeit auch die Vollzugriffs Postfächer mit OOF auszustatten?
OWA.

genauer gesagt ECP (Exchange Control Panel)

Gruß von hier
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
24.07.2013 um 13:08 Uhr
Hi Marcus,
ist das EPC das Exchange Control Panel? - dort habe ich Vergleichbares nicht finden können.
Kannst du mich bitte erhellen.

DankE.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.07.2013 um 13:08 Uhr
Zitat von Onitnarat:
genauer gesagt ECP (Exchange Control Panel)
o.a.D. (oder auf Deutsch): OMOV (Optionen: Meine Organisation verwalten)

LG,T
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
24.07.2013 um 13:29 Uhr
Da vergaß ich wohl zu erwähnen Es ist ein SBS 2011.
Kann es sein das es dort die EPC nicht gibt?

GrüßE.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.07.2013 um 13:33 Uhr
OWA --> OMOV
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
24.07.2013 um 13:43 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
OWA --> OMOV

Du meinst wohl eher: OWA -> OABV (Optionen -> Anderen Benutzer verwalten)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
24.07.2013 um 13:50 Uhr
Zitat von Onitnarat:
Du meinst wohl eher: OWA -> OABV (Optionen -> Anderen Benutzer verwalten)
Sorry - die Hitze. Natürlich OABV ... wie bin ich nur auf OMOV gekommen, Depp, ich ...

LG,T
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
24.07.2013, aktualisiert um 14:42 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von Onitnarat:
> ----
> Du meinst wohl eher: OWA -> OABV (Optionen -> Anderen Benutzer verwalten)
Sorry - die Hitze. Natürlich OABV ... wie bin ich nur auf OMOV gekommen, Depp, ich ...

Nicht Depp sondern OOF und davor mit stummen D, wie das D in Django
SCNR
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
24.07.2013 um 14:46 Uhr
Zitat von ricochico:
> Zitat von keine-ahnung:
> ----
> > Zitat von Onitnarat:
> > ----
> > Du meinst wohl eher: OWA -> OABV (Optionen -> Anderen Benutzer verwalten)
> Sorry - die Hitze. Natürlich OABV ... wie bin ich nur auf OMOV gekommen, Depp, ich ...

Nicht Depp sondern OOF und davor mit stummen D, wie das D in Django
SCNR


Made my day...
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
24.07.2013 um 14:47 Uhr
Zitat von erikas:
Da vergaß ich wohl zu erwähnen Es ist ein SBS 2011.
Kann es sein das es dort die EPC nicht gibt?

GrüßE.

Doch, muss es geben, melde Dich einfach normal im OWA an und gehe dann auf die Optionen rechts oben, danach links oben bei "Mich verwalten" auf "Anderen Benutzer verwalten"
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
24.07.2013 um 15:34 Uhr
Jo, geht . Besten Dank!

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Outlook2007 Regeln und oder OOF Weiterleitungen unterbinden
Frage von LoenebergerExchange Server2 Kommentare

Hallo Exchange- und Outlookprofis, Ich suche nach einer effektiven Lösung, die Weiterleitung von Mails nach Hause zu unterbinden. Also ...

Exchange Server
Exchange 2010: "Fremde" Domänen in Absenderadressen
gelöst Frage von FA-jkaExchange Server2 Kommentare

Ich habe ein Exchange-Postfach, in das diverse (externe) E-Mail-Adressen liegen. D.h., ich habe einen Posteingang und für jede externe ...

Exchange Server
Auf fremdes Postfach zugreifen
Frage von SYS64738Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen,l wie kann ich auf einem Exchange 2013 Server, es so konfigurieren, dass der Inhalt von Outlook von ...

Outlook & Mail
Autoarchivierung bei fremden Postfach
gelöst Frage von pablovicOutlook & Mail4 Kommentare

Hi Ich habe ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook oder ich steh auf m Schlauch. Und zwar möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...