ikmam78
Goto Top

Open Lizenz, bei geteilten Features Outlook - Office - Lizenzrecht

Hallo,

ich habe eine Umgebung mit ca. 100 Leuten.

wir wollen nun auf Exchange 2010 umstellen (vorher kein Outlook) und philosophieren über die Lizenzen.

1x Exchange
100x Exchange Cals

jetzt kommt die Frage :

Wir setzen im Zuge des Projektes auch einen neuen Terminalserver 2008 ein, sagen wir mit 50 User

die bekommen 50x Office 2010 Open Lizenz.

können die "anderen" 50 User, die "lokal" arbeiten, also Fat Clients :

z.b. Office Business bekommen (kein Open)
od. z.b. Outlook 2010 open Lizenz od. nicht Open

die kernfrage ist muss ich auf den grösstmöglichen Nenner lizenzieren ? in diesem Falle also "100 Exchange User" ,
da gehen die Meinungen bei uns auseinander.

Das ich bei einem Terminalserver nicht sagen kann bei 50 TS Cals, das "nur 25 Office" benutzen der rest was anderes ist mir klar. Aber wie sieht das bei Trennung der Plattformen aus ?

Hoffe die Frage ist verständlich.

Vielen Dank !

Content-Key: 159898

Url: https://administrator.de/contentid/159898

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock