der-plattenschreder

Open Media Vault - WebGUI kaput

Hallo liebe Mitstreiter der Digitalisierung,

Ich habe einen Raspberry Pi 2 B, auf dem ich Open Media Vault Erasmus also Debian installiert habe.
Nach einem aktualisieren der Pakete über die WebGUI kann ich mich nun nicht mehr anmelden.
Die Seite lässt sich zwar noch aufrufen und es wir auch noch das Hintergrundbild von OMV angezeigt aber die Maske zum einloggen fehlt.
Das heißt ich habe nicht die Möglichkeit Benutzername und Passwort einzugeben.

Meine Frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit nur die WebGUI zu löschen und neu zu laden?

Ich komme weiterhin über SSH drauf und die anderen Dienste laufen weiter ausgezeichnet(Plex, MiniDLAN, SMB, ...)
Wenn es möglich ist wäre ich froh, denn ich habe kein bock den scheiß komplett neu einrichten zu müssen.

Member: kaiand1
kaiand1 May 14, 2017 at 19:11:27 (UTC)
Nun schau doch mal in den Logs was es für Probleme nun gibt.
Aber da man ja ein Backup hat das man vor Änderung macht kannst du des ja auch Einspielen wodurch dies die schnellste Reparatur ist ;)

Aber ohne genaue Fehlerangaben kann dies einige Ursachen haben...
Member: mbrinkmann
mbrinkmann May 17, 2017 at 15:09:55 (UTC)
Bei mir hatte ein Neustart von NGINX (systemctl restart nginx.service) geholfen.
Ansonsten würde ich es im offiziellen Forum versuchen, der Support da ist gut.