thechirurg

Open office ausrollen ?

Open office von einem Rechner im Netzwerk auf die anderen verteilen

Hallo

brauche mal eure Hilfe.
Ich möchte Open office von einem Rechner auf die andern im Netz installieren.
Wobei ich das von der installierten Version machen möchte .
Meine Frage ist das möglich, wenn ja wie.
Auf den Rechnern läuft winxp prof.

grüße karsten

Member: DORNI
DORNI Mar 30, 2007 at 08:58:22 (UTC)
Nimm doch den weg des geringsten Widerstandes, lade dir den Installer runter und gut. Warum probleme machen wo keine sind.
Member: TheChirurg
TheChirurg Mar 30, 2007 at 09:15:12 (UTC)
hallo

ich möchte keine vieren oder sonstiges einschleppen. auf den rechnern handeln wir sensible
daten. wir haben zwar vieren scanner aber wir vermeiden eigendlich strickt software aus dem netz
irgendwo zu installieren.

grüße karsten
Member: miniversum
miniversum Mar 30, 2007 at 09:21:38 (UTC)
Es gibt ja auch Openoffice portable. Das kannst du dann aud einem Rechner einstellen und danach einfach das Verzeichnis auf die andern Rechner kopieren.
http://portableapps.com/apps/office/openoffice_portable

miniversum
Member: DORNI
DORNI Mar 30, 2007 at 09:28:57 (UTC)
Was spricht dagegen deinen Installer von dem du es installiert hast zu verwenden da scheinen ja keine Viren drauf zu sein ausserdem kannst du von einer seite den installer von einem anderen Mirror den MD5 hash runterladen um sicherzugehn das sie nicht virenverseucht ist.
Member: TheChirurg
TheChirurg Mar 30, 2007 at 10:03:40 (UTC)
Hallo

so, also nochmal, ich möchte nichts (aber auch rein garnichts, absolut nix) runterladen.Hoffe ich habe das jetzt klar genug geschrieben.
Der installer ist defekt.
Also falls jemand eine idee hat , ich wäre dankbar.

grüße karsten