Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man Open Office so einstellen das nicht immer den Dateityp angeben muß?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Retriever

Retriever (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 31.10.2008, 8960 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe bei uns das Problem das wir MS Office und Open Office nutzen.
Meine frage ist nun kann man das Open Office so Konfigurieren das man nicht immer beim Speichern den Dateityp auswählen muss (doc oder xls). Nicht jeder der mit OOF arbeitet und dann speichert achtet auf den Dateityp. Dann kommen die fragen ich kann das nicht öffnen.
Und ich kenne mich mit OOF nicht so aus, habe aber schon ein paar Einstellungen probiert, ohne erfolg.
Wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß
micha
Mitglied: potatoe
04.02.2007 um 15:16 Uhr
->einstellungen->optionen->laden und speichern
in der linken dropdown-liste auswahl textdokument, rechts ms office 97/2k/xp,
entsprechend für tabellendokument etc.

p.s. habe leider die englische optin drauf, kann sein, dass es nicht einstellungen sondern sonstwie im menü heisst

gruss jan
Bitte warten ..
Mitglied: Retriever
04.02.2007 um 16:07 Uhr
Hallo jan,

Danke für deine Hilfe.
Jetzt klappt es auch wieder mit den Kollegen!!

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
31.10.2008 um 08:38 Uhr
Hallo, kann man das Global setzen für alle User egal wer sich am Rechner anmeldet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Pivot - Funktion in Open Office Base (3)

Frage von CrazyCat-1 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
Welche Open source software nutzt ihr? (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Unerwünschte Dateitypen auf Fileserver blockieren (4)

Frage von manu90 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateitypen aus Archiven löschen via Batch! (5)

Frage von Nightowl71 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...