luchs3

kann open Relay nicht schließen

Servus,

Hab einen Exchange 2000 Server laufen, dieser wird gnadenlos als Relay missbraucht und ich kann nichts dagegen unternehmen. Hab alle Anleitungen von msexchangefaq.de befolgt, die sture Sau lässt alles durch, was auf 25 daher kommt. Als zusatz Info, hab einen SMTP Filter vorgeschalten der auf Port 25 läuft und dann auf 24 wandelt (gleicher rechner).
Bitte um Hilfe.

thx Niko

Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 14, 2004 at 17:41:48 (UTC)
Tritt das Problem auch auf, wenn Du den SMTP Filter deaktivierst und Exchange auf Port 25 "hört"?
Member: luchs3
luchs3 Nov 14, 2004 at 23:04:42 (UTC)
macht keinen unterschied
Member: Samtpfote
Samtpfote Nov 14, 2004 at 23:47:13 (UTC)
Würdest Du mir per Private Message die IP Adresse schicken, damit ich mir ansehen kann, was er genau auf Port 25 tut?