Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Open Suse 11.4 Plesk 10.2 Probleme mit Zeichensatz beim Apache

Frage Linux Apache Server

Mitglied: MaxTPayne

MaxTPayne (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2011 um 17:30 Uhr, 6515 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe die Open Suse 11.4 installiert als minimalinstallation. Anschließend ist die aktuelle Version von Plesk mit dem Autoinstaller installiert worden.

Nun hab ich das Problem das meine Daten die im ISO Format vorliegen im UTF-8 Format aber ausgegeben werden. Über google hab ich schon Einträge bezüglich dem AddDefaultCharset gefunden. Leider wirkt keiner der Einträge in der httpd.conf oder mod_mime-defaults.conf.

Weiß einer evtl. wie man das umstellen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Max
Mitglied: infowars
22.04.2011 um 09:57 Uhr
Hm, i stehe etwas auf dem Schlauch.
Welche Daten werden wo in UTF-8 ausgegeben ?
Im Browser ?
Bitte warten ..
Mitglied: MaxTPayne
23.04.2011 um 11:58 Uhr
Kurze Ergänzung. Wir haben die Daten von einem SUSE 11.2 auf einem SUSE 11.4 kopiert.

Meine Daten sind alle im ISO-8859-1 Format in der Datenbank. Wenn ich jetzt aber die Webseite aufrufe werden die Umlaute nicht korrekt dargestellt. Wenn ich im Firefox auf Ansicht -> Zeichenkodierung -> UTF-8 klicke wird alles korrekt angezeigt.

Daher versuche ich im Apache das AddDefaultCharset zu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
24.04.2011 um 09:44 Uhr
Sonst einfach im Quelltext

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

in

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8">

ändern. Oder umgekehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: MaxTPayne
26.04.2011 um 13:15 Uhr
Damit wäre zwar die Anzeige in Ordnung gewesen aber leider nicht die Adminoberfläche. Hab jetzt den ganzen Server neu mit Debain installiert. Jetzt funktioniert es auch

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Installation Open xchange Plesk Onyx 17 (4)

Frage von education zum Thema Ubuntu ...

Microsoft Office
gelöst Excel csv-Import Zeichensatz-Problem (2)

Frage von thaefliger zum Thema Microsoft Office ...

Debian
gelöst Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...