Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Open thin client installieren

Frage Entwicklung Java

Mitglied: meisterpenter

meisterpenter (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011 um 22:23 Uhr, 8544 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich die open thin client java datei auf einem computer als betriebssystem installieren oder gibt es da einen extra dowload ??
Mitglied: Hitman4021
16.11.2011 um 22:39 Uhr
Hallo,

du musst die Open Thin Client Datei auf einem Server installieren und dann per Netzwerk mit den Thin Clients (DHCP vorrausgesetz!) booten.

Aber was hast du vor vl gibt es auch eine andere Möglichkeit?

<EDIT>
Habe gerade gesehen das du sowas in der Art schon mal geschrieben hast.
Um das ganze nochmal kurz zusammenfassen:
DU BENÖTIGST AUF DEN CLIENTS KEIN OS. DU MUSST AUF DEN CLIENTS NICHTS INSTALLIEREN.

1) Du installierst den Manager am Server
2) Du stellst im DHCP BOOTP auf den Server ein (irgendeine Version von Open Thin Client hat dies allerdings mal selbst gemacht=
3) Du nimmst dir einen Client stellst "Networkboot" auf die erste Stelle der Bootreihenfolge, falls nicht vorhanden andere NIC oder anderes BIOS
4) Du bootest den Client
5) Du schaltest den Client im Open Thin Client Manager Frei
6) Du startest den Client neu und dieser bootet automatisch ein Mini Linux über Netzwerk ohne irgendeine Installation!

Im Manager kannst du noch Einstellen welche Programme mitgeladen werden.

Und bevor du das in Betrieb nimmst lies dir bitte mal http://openthinclient.org/home durch. Hier ist das ganze Prinzip und die Konfiguation super erklärt. Du hättest dir beitte Threads sparen können wenn du dir die ersten 3 Seiten der Dokumentation angeschaut hättest

</EDIT>

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
17.11.2011 um 06:29 Uhr
... ups falscher Button, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
17.11.2011 um 06:59 Uhr
Achso sanke jetzt hab ich das erst verstanden , aber wie stelle ich den dhcb bootp auf dem server ein ??
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
17.11.2011 um 07:59 Uhr
Hallo

DHCP Server > Option hinzufügen (Weiß leider nicht auswendig welche Option das ist)

aber bitte such dir ein Systemhaus das das aufbaut und verwaltet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meisterpenter
17.11.2011 um 16:00 Uhr
Ich habe zwar die onbord netzwerkkarte bei der boot sequens auf 1. gestellt in klammern steht daneben not present, aber er startet immer das normale betriebssystem von der festplatte. wen's intressiert ich hab nen dell pc also wegen dem bios.

woran liegt das ???

könnt ihr mir nochmal genau beschreiben was ich machen muss ( DELL)
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
20.11.2011 um 14:41 Uhr
ein gut gemeinter Rat: lass die Finger davon oder lese dir erst einmal die Anleitung durch (am besten auch das Handbuch deines Dell Gerätes - da steht alles drinn - zu finden: auf der Dell Support Seite) ....

achja ... don't feed the troll ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Thin Client ohne Festplatte via PXE installieren
Frage von Noobstar0815Windows Installation7 Kommentare

Guten Tag, ich versuche grade einen ThinClient einzurichten. Er hat keine eigene Festplatte und soll über WDS sein Betriebssystem ...

Microsoft
HP Thin Client übertragungsfehler
gelöst Frage von manuelwMicrosoft6 Kommentare

Hallo! Ich habe für eine Bekannte einen ThinClient installiert bzw. eingerichtet. Leider musste ich dabei feststellen, dass beim "normalen" ...

Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...