Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Open VPN zwischen XP Laptop und DSL Router

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: BilleBalle

BilleBalle (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2007, aktualisiert 18.12.2007, 4914 Aufrufe, 3 Kommentare

Hilfe, ich muss während einer längeren Auslandsreise Zugriff auf meinen Arbeitscomputer haben, der über einen D-Link Router mit mehreren PC´s im Netzwerk verbunden ist.

Ich habe mit einem Computer-Spezi die Open VPN 2.0.9. Software auf den Rechner geladen und auf meinem Laptop den Client. Leider klappt die Verbindung gar nicht! Wir bekommen ständig Fehlermeldungen mit der IP adresse des Routers...Was muß ich in die Client Text-Datei eingeben? Momentan steht dort:
remote 192.168.1.2
dev tun
ipconfig 10.0.0.1 10.0.0.2
secret bille_ovpnkey.txt
port 5000
Wir haben verschiedentlich gelesen, dass beim Servicepack 2 die Einrichtung nicht klappt...?
Wäre für Tips dankbar!!
Mitglied: Netzheimer
17.12.2007 um 13:45 Uhr
Stimmt die IP-Adresse mit den Adressen der anderen Rechner überein?
Ist der Port 5000 auf dem Router / den Rechnern freigegeben?
Welche Adresse hat der Router und hängen beide Rechner am selben Router oder sind sie standortmäßig getrennt?
Bitte warten ..
Mitglied: BilleBalle
17.12.2007 um 17:32 Uhr
Stimmt die IP-Adresse mit den Adressen der
anderen Rechner überein?
Ich arbeite mit dynamischen IP adressen
Ist der Port 5000 auf dem Router / den
Rechnern freigegeben?
ja, ich denke schon
Welche Adresse hat der Router und
hängen beide Rechner am selben Router
Der Router hat m.E. keine feste IP Adresse, wenn ich im Netzwerk arbeite, hängen natürlich alle am Router
oder sind sie standortmäßig
getrennt?
Das wird der Fall sein, wenn ich von Neuseelnad aus auf meinen Firmenrechner zugreifen will
Ich habe nich bei Arcor nach einer festen IP 'Adresse erkundigt, weiß aber noch nicht, was das kostet...
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
18.12.2007 um 10:52 Uhr
Damit sich die Geräte finden könne müssen überall die gleiche IP-Kreise eingetragen sein, in diesem Fall 192.168.1.xxx. Das heißt auch die Einstellungen der Konfiguration müssen im gleichen Adressraum liegen.

Zum Thema "statische IP" würde ich mal mit der Suchfunktion nach "Dyndns" suchen. Es gibt dort Tutorials wie man sich ohne feste IP einen Zugang auf seinen heimischen Rechner aufbauen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst VPN zwischen Router und Win2012 Server (9)

Frage von fgo6400 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst VPN zwischen zwei Routern ohne gleiche IP (17)

Frage von masta123 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...