bama1971

Open Xchang 5 plus EMA - Wie richte ich das ein?

Hallo Zusammen!

Wir haben einen Open Xchange 5 Server im Einsatz und wollen nun unsere Mail auf eine EMA archivieren.
Leider funktioniert das zusammenspiel der beiden Komponenten nicht so ganz wie wir uns das vorgestellt haben.
Hat jemand sowas schon einmal eingerichtet? Findet man irgendwo eine Anleitung? (Google hat nichts!)

Danke!

Mac

Mitglied: chris3000
chris3000 13.08.2008 um 22:54:05 Uhr
Hat die EMA schon einen Namen oder bist Du noch am Testen?
Hab zwar sowas noch nicht eingerichtet und wenn Du schon eine Software, bringts Dich evtl. nicht weiter, aber hab mal auf die Schnelle, das hier gefunden.
http://www.pc-fabrik.de/IT/EMA
Da gibts zumindest direkt für OpenXChange eine passende EMA.

Grüße
chris

EDIT:
Hatte mich ehrlich gesagt vorher noch nicht so richtig damit auseinander gesetzt, aber wo ich das hier, gerade sehe
http://www.artec-it.de/de/Datensicherheit/EMA/Default.aspx
kommt mir nur die Frage, ist das jetzt auch eine komplette "Hardwarelösung" oder doch eine Softwarelösung?