nordclean

OpenDirectory an Windows binden

Hallo ich suche eine Möglichkeit wie ich einen Windows Server 2008 R2 an einen Yosemite Server mit Open Directory verbinden kann.

Kann ich das mit pGina realisieren? Und wenn ja wie, hat jemand eine Ankeitung ?

Zu unserem bestehenden Systemen:

6 iMac's
2 MacBook Pro
2 MacBook Air
10 iPhone's

Daher auch der xServe mit Profilmanager usw.
Kerio Connect als Mailserver

Und einen Windows Server 2008 R2 als Datenbankserver.

Mitglied: departure69
departure69 20.04.2015 um 08:43:29 Uhr
Hallo.

Ich kenne den Yosemity-Server nicht, doch Open Directory müßte doch eigentlich ein standardisierter Verzeichnisdienst sein, genauso wie Microsoft Active Directory auch, oder?

Falls ja, müßte doch ein Windows Server genauso Aufnahme in die Open Directory-Domäne finden wie man es unter reinem Windows auch machen würde (Eigenschaften von "Dieser Computer", "Erweiterte Einstellungen", Register "Computername", Schaltfläche "Ändern", Domänenname eintragen, berechtigten Account zur Aufnahme in die Domäne angeben, Neustart, fertig).

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: nordclean
nordclean 26.04.2015 um 21:24:38 Uhr
Hallo leider nein, dass geht leider nicht habe ich auch bereits probiert... Hat jemand Erfahrung mit pGina ? www.pgina.org