Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Linux Tools

GELÖST

OpenDKIM - too many errors after DATA

Mitglied: Epixc0re

Epixc0re (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2012, aktualisiert 15:44 Uhr, 3451 Aufrufe

Servus zusammen,

ich hab hier ein eigenartiges Problem mit OpenDKIM in Kombination mit Postfix:

Jul 19 15:05:00 smart1 postfix/smtpd[23003]: too many errors after DATA from XXXX[192.188.25.6]
Das Problem tritt ungefähr 3595 mal am Tag auf, wir versenden rund 100-160 E-Mails die Minute,
die Vermutung das es ein Resourcenproblem ist liegt somit nahe, ein versuchtes nice -19 auf den
OpenDKIM Prozess brachte jedoch auch keine Besserung.

Integration Details:
OS: Linux 2.6.32-220.17.1.el6.x86_64 #1 SMP Thu Apr 26 13:37:13 EDT 2012 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU X5650 @ 2.67GHz
RAM: 48GB

Postfix main.cf
01.
smtpd_banner = $myhostname ESMTP - Spamfilter 
02.
biff = no 
03.
append_dot_mydomain = no 
04.
readme_directory = no 
05.
 
06.
myhostname = email.mydomain.at 
07.
myorigin = mydomain.at 
08.
mydestination = 
09.
mynetworks = 127.0.0.0/8 [::ffff:127.0.0.0]/104 [::1]/128 192.168.0.0/24 
10.
mailbox_size_limit = 0 
11.
recipient_delimiter = + 
12.
inet_interfaces = all 
13.
 
14.
 
15.
mydestination = $myhostname 
16.
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport 
17.
relay_domains=mydomains.com 
18.
 
19.
 
20.
## dkim 
21.
smtpd_milters = inet:localhost:8891 
22.
 
23.
smtpd_sender_restrictions = check_policy_service inet:127.0.0.1:10040, permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated , permit_mynetworks, reject_unauth_destination, permit_mynetworks,permit_sasl_authenticated,reject_unauth_destination 
24.
smtpd_recipient_restrictions = check_policy_service inet:127.0.0.1:10040, permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated , permit_mynetworks, reject_unauth_destination, permit_mynetworks,permit_sasl_authenticated,reject_unauth_destination 
25.
stmpd_hard_error_limit=30
Versiondetails
Postfix: mail_version = 2.6.6
OpenDKIM: OpenDKIM Filter v2.4.2


hat hier jemand eine Idee?


lg,
Stefan
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
"too many redirects" auf einzelnen Rechnern mit einigen Browsern
Frage von ichbindernikolausWebbrowser6 Kommentare

Moin zusammen. Ich weiß, das ist viel Text (sorry dafür), aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee dazu: ...

Netzwerke
PfSense OpenVPN serven startet nicht - too many host addresses
gelöst Frage von kiwianaNetzwerke7 Kommentare

Vorweg meine Konfiguration: - Router, LAN 10.0.0.1 - pfSense / APU, WAN 10.0.0.2, Bridge 192.168.1.1 (Members: LAN & WiFi) ...

E-Mail
Falscher Selector bei opendkim
gelöst Frage von wiesi200E-Mail2 Kommentare

Hallo, Ich muss bei uns DKIM für den E-Mailversand umsetzen. Ansich ja nicht mal so kompliziert. Und hat eigentlich ...

Windows 7
C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data
Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...