Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Openfiler auf minimalen Stromverbrauch optimieren

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007 um 19:41 Uhr, 6112 Aufrufe

Welche Einstellungen und Optimierungen an der Hardeware sind nötig?

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem einem ausgedienten CAD- Rechner einen Openfiler eingerichtet.
Ich nutze den Filer um nachts per Robocopy alle meine Daten per Spiegelung temporär zu sichern.

Momeentan braucht der Abgleich der Daten zwischen 1-5 Minuten, in der Endfase, wenn der Rechner dann in einem anderen Standort untergebracht ist und dann per VPN mit dem Netz verbunden ist, dürfte es wohl etwas länger dauern.

Ich will jetzt den Filer so einrichten, dass er zwar erreichbar ist, aber in der Zeit in der er nichts tut möglichst wenig Strom verbraucht.

Im Bios des Rechners hab ich folgende Einstellung gefunden: "Power Mangement Mode" steht jetzt auf Disable. Wenn ich umschalte auf "Maximum Power Savings" werden folgende Einstellungen gesetzt:

Standby Timeout : 2min
Suspend Timeout: 2min
Harddisk Timeout: 2min

was wird denn da alles abgeschaltet? Wacht der Rechner wieder auf wenn ich ihn übers Netz anpinge?

Eine weitere Idee von mir ist, dass ich anstatt der jetzt abgeklemmten CD-ROM und DVD Laufwerke eine IDE2CF Adapter einzubauen und Teile des Betriebssystem auf die CF-Karte lege.
Aber welche Bereiche müssen auf die Karte und welche Bereiche sollten besser auf die Platte installiert werden?

Hat jemand so was schonmal realisiert und Erfahrungen gesammelt?

Gruß und Danke für die Anregungen

Huhjukel
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi Stromverbrauch optimieren und CPU Power States
Frage von stephan902Vmware2 Kommentare

Hallo, wie verhält sich ESXi 6 eigentlich bzgl. den CPU Power States (Intel Skylake)? Fährt die CPU immer auf ...

Notebook & Zubehör
Tablets mit minimalen Anforderungen
Frage von petereNotebook & Zubehör

Hallo zusammen, ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, welches Tablet für meine Anforderung ideal ist, aber, ich komme ...

Monitoring
Monitoring des Stromverbrauches
gelöst Frage von OtenMotenMonitoring4 Kommentare

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich stehe vor einem neuen Projekt: "Monitoring des Stromverbrauches unserer IT-Geräte" Der Stromverbrauch soll über intelligente ...

CPU, RAM, Mainboards
Wie messe ich den Stromverbrauch des Prozessors?
Frage von holger3208CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, gibt es ein Programm (außer Joulemeter von Windows) mit dem ich den laufenden Stromverbrauch des Prozessors messen kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...