Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Openfiler auf minimalen Stromverbrauch optimieren

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Huhjukel

Huhjukel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007 um 19:41 Uhr, 6084 Aufrufe

Welche Einstellungen und Optimierungen an der Hardeware sind nötig?

Hallo Zusammen,

ich habe auf einem einem ausgedienten CAD- Rechner einen Openfiler eingerichtet.
Ich nutze den Filer um nachts per Robocopy alle meine Daten per Spiegelung temporär zu sichern.

Momeentan braucht der Abgleich der Daten zwischen 1-5 Minuten, in der Endfase, wenn der Rechner dann in einem anderen Standort untergebracht ist und dann per VPN mit dem Netz verbunden ist, dürfte es wohl etwas länger dauern.

Ich will jetzt den Filer so einrichten, dass er zwar erreichbar ist, aber in der Zeit in der er nichts tut möglichst wenig Strom verbraucht.

Im Bios des Rechners hab ich folgende Einstellung gefunden: "Power Mangement Mode" steht jetzt auf Disable. Wenn ich umschalte auf "Maximum Power Savings" werden folgende Einstellungen gesetzt:

Standby Timeout : 2min
Suspend Timeout: 2min
Harddisk Timeout: 2min

was wird denn da alles abgeschaltet? Wacht der Rechner wieder auf wenn ich ihn übers Netz anpinge?

Eine weitere Idee von mir ist, dass ich anstatt der jetzt abgeklemmten CD-ROM und DVD Laufwerke eine IDE2CF Adapter einzubauen und Teile des Betriebssystem auf die CF-Karte lege.
Aber welche Bereiche müssen auf die Karte und welche Bereiche sollten besser auf die Platte installiert werden?

Hat jemand so was schonmal realisiert und Erfahrungen gesammelt?

Gruß und Danke für die Anregungen

Huhjukel
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi Stromverbrauch optimieren und CPU Power States (2)

Frage von stephan902 zum Thema Vmware ...

Netzwerke
gelöst Home-LAN optimieren (68)

Frage von Merris zum Thema Netzwerke ...

Hardware
gelöst Stromverbrauch Mini-PC (19)

Frage von Fenris14 zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...