Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Openfire Startet nicht

Frage Internet

Mitglied: cellanir

cellanir (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 10:46 Uhr, 5083 Aufrufe, 3 Kommentare

Openfire läuft unter Win2008 Server nicht mehr

Kurz zu der vorgeschichte:

Vorher lief als Betriebssystem Win2003 Server. Ich hatte Openfire auf dem System schon mehrmals konfiguriert und hatte bisher nie Probleme damit. Von da her denke ich nicht das ich ein kompletter neuling auf dem Gebiet bin.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das das meine keine Testumgebung ist bzw war. Vor ein paar wochen hat mir mein Hoster dann angeboten mein Betriebssystem kostenlos auf Win2008 Server umzustellen, und dabei Plesk 9.3.0 aufzuspielen. (bisher war v 8.4.0 installiert)

Ich dachte mir warum nicht, und habe zugestimmt. In folge dessen, habe ich nun ein jungfräuliches Win2008 Server System auf dem ich nun Openfire installieren wollte. Die Installation verlief auch reibungslos. Nachdem Openfire dann zum ersten mal gestartet hat, wird man aufgefordert das Admin Panel aufzurufen um alle Einstellungen vornehmen zu können. Aber das Adminpanel geht nicht auf.

Bzw wird der IE gestartet und verbindet wie sonst auch zu https://localhost:9090

Doch statt des bekannten Adminpannels bleibt die Seite weiß.

Ich habe das pannel sowohl intern (über Remotedesktop) als auch extern gestartet. Das bracht aber keine änderungen.
Ich habe Openfire noch einmal deinstalliert und als Administrator neu installiert und auch als socher nochmal gestartet. Selbes Ergebniss.

Langsam weis ich echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann einer von euch helfen.
Mitglied: pxxsxx
06.04.2010 um 11:06 Uhr
Hallo,
kann es sein, dass du die Ports verwechselst?

Port 9090 = http (http://localhost:9090)
Port 9091 = https (https://localhost:9091)

So siehts zumindest in meiner Standard-Installation aus.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cellanir
06.04.2010 um 11:17 Uhr
ich habe es schon gelöst. Komischerweise funktioniert es jetzt nach einem Systemneustart....

Sehr merkwürdig
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
06.04.2010 um 11:20 Uhr


Wie sagte ein Dozent von Microsoft immer so schön: Reboot tut gut...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...