Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenOffice Datei lässt sich auf Fileserver nicht löschen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: matze63

matze63 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2015, aktualisiert 15:07 Uhr, 687 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem das ich eine Datei nicht umbenennen, Bearbeiten oder löschen kann. Ich habe sie mir nun auf mein lokales Laufwerk kopiert, dort bearbeitet und möchte sie nun zurück ins Ursprungsverzeichnis kopieren auf dem Fileserver. Geht nicht. Löschen auf Filesrv geht auch nicht.
Wie bekomme ich die alte Datei trotzdem gelöscht?

Danke
Mitglied: eisbein
26.02.2015 um 14:08 Uhr
Mahlzeit!

Greift auch sicher keine anderes Programm / User auf die Datei zu?

Wenn nein, evtl. Fileserver neu starten?

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
LÖSUNG 26.02.2015, aktualisiert um 15:07 Uhr
Moin Moin;

Zitat von eisbein:
Greift auch sicher keine anderes Programm / User auf die Datei zu?

Ich denke auch da greift indexdienst, Virenscanner, o.ä. gerade drauf zu.
Server neustart. Klar, aber evtl. reicht es auch die entsprechenden Dienste kurz zu stoppen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: matze63
26.02.2015 um 15:07 Uhr
Kann ich die virtuelle Server im Tagesbetrieb neu starten? denke eher nicht - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
26.02.2015 um 15:14 Uhr
Kann ich die virtuelle Server im Tagesbetrieb neu starten? denke eher nicht - oder?

Sicher, man kann!

Wird es der allgemeinen Stimmung dienlich sein? Wohl kaum, darum würde ich 5 Minuten später Feierabend machen oder den Morgenkaffee etwas früher trinken
Bitte warten ..
Mitglied: matze63
02.03.2015 um 13:18 Uhr
Welche Dienste sind dafür zuständig?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verzeichnis lässt sich nicht löschen (7)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Fileserver Daten älter als 14 Tage löschen! (11)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...