matze63

OpenOffice Datei lässt sich auf Fileserver nicht löschen

Hallo,

ich habe das Problem das ich eine Datei nicht umbenennen, Bearbeiten oder löschen kann. Ich habe sie mir nun auf mein lokales Laufwerk kopiert, dort bearbeitet und möchte sie nun zurück ins Ursprungsverzeichnis kopieren auf dem Fileserver. Geht nicht. Löschen auf Filesrv geht auch nicht.
Wie bekomme ich die alte Datei trotzdem gelöscht?

Danke

Member: eisbein
eisbein Feb 26, 2015 at 13:08:33 (UTC)
Mahlzeit!

Greift auch sicher keine anderes Programm / User auf die Datei zu?

Wenn nein, evtl. Fileserver neu starten?

Gruß
Eisbein
Member: Logan000
Solution Logan000 Feb 26, 2015 updated at 14:07:19 (UTC)
Moin Moin;

Zitat von @eisbein:
Greift auch sicher keine anderes Programm / User auf die Datei zu?

Ich denke auch da greift indexdienst, Virenscanner, o.ä. gerade drauf zu.
Server neustart. Klar, aber evtl. reicht es auch die entsprechenden Dienste kurz zu stoppen.

Gruß L.
Member: matze63
matze63 Feb 26, 2015 at 14:07:56 (UTC)
Kann ich die virtuelle Server im Tagesbetrieb neu starten? denke eher nicht - oder?
Member: eisbein
eisbein Feb 26, 2015 at 14:14:28 (UTC)
Kann ich die virtuelle Server im Tagesbetrieb neu starten? denke eher nicht - oder?

Sicher, man kann!

Wird es der allgemeinen Stimmung dienlich sein? Wohl kaum, darum würde ich 5 Minuten später Feierabend machen oder den Morgenkaffee etwas früher trinken face-smile
Member: matze63
matze63 Mar 02, 2015 at 12:18:57 (UTC)
Welche Dienste sind dafür zuständig?