Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenOffice: Wo werden die Einstellungen gespeichert?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Admin580

Admin580 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 19.03.2007, 6388 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu OpenOffice. Dazu erstmal die Vorgeschichte: Wir haben eine Office-"Mischlandschaft" - teils Microsoft Office, teils OpenOffice. Damit in OpenOffice erstellte Dokumente als .doc gespeichert werden, muss man das unter Extras - Optionen - Laden/Speichern einstellen.

Jetzt mein Problem: Diese Einstellung ist benutzerspezifisch. Gibt es irgendwie 'ne Möglichkeit, die Defaulteinstellungen so zu manipulieren, dass o.g. Einstellung Standard ist? Wird das evtl. in einer Datei gespeichert, die man dann ins Default User-Profil schieben kann, o.ä.???

Und jetzt noch die Masterfrage (wenn wir schon mal dabei sind): Kann man vielleicht auch den nervigen Willkommensbildschirm beim ersten Start von OpenOffice je Benutzer unterdrücken?

Danke im Voraus!
Thomas
Mitglied: Admin580
16.03.2007 um 14:32 Uhr
Danke für den Tipp. Habe so einige Dateien gefunden. Jetzt muss ich bloss nochmal schauen, wo ich den Hebel ansetzen muss. Melde mich, wenn ich was neues weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: Admin580
19.03.2007 um 11:47 Uhr
Ich hab's mal wieder komplizierter gemacht als nötig. OpenOffice liefert die Lösung eigentlich schon mit... Und zwar gibt's unter Extras-Optionen-Allgemein-Pfade den Punkt Benutzerkonfiguration. Dort steht dann C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\.... drin.

Das Verzeichnis musste ich (nachdem ich die gewünschten Anpassungen vorgenommen habe) lediglich in C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten kopieren und alles war so, wie ich es haben wollte. Also ganz simpel.

Naja, Problem gelöst.

Trotzdem danke für die Hilfe!!!

Schönen Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (13)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...