Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Open)Office Modul für PHP?

Frage Internet

Mitglied: Lousek

Lousek (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 3673 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle.

Ist vieleicht ein etwas komischer Titel ... wusste auch kein Bereich in der dieser Thread wirklich reinpasst.

Also:
Ich habe verschiedene Excel- und Word-Files (.xls / .doc), in die ich regelmässig etwas eintragen muss.
Jetzt habe ich diese Dateien nicht immer bei mir, würde aber trotzdem irgendwie gerne Sachen eintragen können.

Frage:
Gibt es ein Modul o.ä. für den Apache oder was weiss ich, in dem ich .xls und .doc-Files öffnen, bearbeiten, speichern und wieder schliessen kann? Oder vieleicht auch ein Brower-Plugin, müsste aber alles über den Port 80 /443 laufen.

Also Dateien liegen auf einem Webserver (zu Hause) und sind von dort aus dem Internet erreichbar. Jetzt will ich von irgendwo her diese Files öffnen, bearbeiten, speichern und wieder schliessen können.

Jemand ne Idee? =)

Greetz, Lousek
Mitglied: masterG
17.11.2008 um 14:21 Uhr
Sambafreigabe die mit Passwort geschützt ist und der Port am Router freigegeben ist nach ausen hin.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
17.11.2008 um 14:38 Uhr
Ich hätte lieber eine webbasierte Lösung. Wie gesagt ganz serverseitig oder mit einem Plugin für den Webbrowser ... es haben ja nicht alle PC's (Open-)Office installiert ...

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
17.11.2008 um 20:01 Uhr
Ich muss dich entäuschen. Ich hab jetzt 20 min im Google gesucht aber wirklich dabei rausgekommen ist nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.11.2008 um 20:39 Uhr
Tja...

es gibt hierzu sehr wohl eine Möglichkeit, jedoch wage ich zu behaupten, daß dies sowohl Deinen Zeit- als auch Erfahrungsrahmen sprengt.


Besser ist es wie schon geschrieben, richte Dir nen Share oder einen RDP ein.
Geht fix, und ist außerdem sicherer.
(und bitte verschon mich mit "wie willst Du beurteilen können, was ich kann", denn dazu mach ich sowas schon viel zu lange...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
18.11.2008 um 08:31 Uhr
@Lonesome Walker
Welche eine Möglichkeit wäre das dann?

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
18.11.2008 um 14:27 Uhr
@Lonesome Walker ich les ich deinen Blog deshalb mach ich keine blöde Bemerkung mit meiner Erfahrung, weil ich weiß dass du was am Kasten hast. Und mit dem Zeitlichem hast du auch recht.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
18.11.2008 um 19:41 Uhr
Aaaalso, weil es ja immer um den Proof-of-concept geht...

Möglichkeit eins:
man hat die Möglichkeit, mit PHP Excel-Tabellen on the flyzu generieren.
Falls Du nähere Infos wissen willst, guckst Du am besten in das XAMPP-Paket der Apache-Friends, die haben das da auch verwurstet.
Den Rest überlasse ich Deiner Fantasie...

Möglichkeit zwei:
man kann sich unter Linux mit xvfb was Nettes basteln, aber ich denke, das sprengt dann schon definitiv Deinen Wissensschatz


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Lousek
18.11.2008 um 22:17 Uhr
Hi

Bin gerade fleissig am Linux "lernen" ... und wie lernt man es am besten ausser das man etwas damit probiert und probiert bis es geht ;)
PHP habe ich schon einigermassen im Griff ... naja ... mal schauen was es wird ;) Eigentlich sollte das ganze auf einem LAMPP auf Debian laufen ... =)

Greetz, Lousek
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Pivot - Funktion in Open Office Base (3)

Frage von CrazyCat-1 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Sind Gruppenrichtlinien bei Migration auf Office 365 Steinzeit? (2)

Frage von Spatze zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...