Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenOffice und Ordnerumleitung server2008

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: effane

effane (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 10:18 Uhr, 2789 Aufrufe

Ich habe in einer Server2008 / XPClients Umgebung Oo3 installiert, das programm friert im betrieb alle 1-2 min für ca. 20 sek ein, egal bei welchem befehl.

Kurze Beschreibung meiner Vorraussetzungen:

- Virtualiserter Windows 2008 32bit Server (auf Hyper-V)
- 40 XP CLients, ca. 15 davon unterschiedlicher hardware, 512-2048 ram
- Anwendungsdaten werden über die gp umgeleitet, ebenso die eigenen dateien,
- es gibt EIN mandatory roaming profile für ca. 300 user (--> Schulbetrieb, Schüler dürfen den Desktop usw. nicht verändern)
- Um die Problematik mit dem Wizard am anfang in den griff zu bekommen (dass ihn nicht jeder benutzer einzeln durchlaufen muss), und um einstellungen für Alle im Layout des Oo vornehmen zu können (z.b. Symbolleisten usw.) haben wir eine nette lösung gefunden. Einfach als admin alles durchlaufen und einstellen, dann den openoffice.org ordner aus den anwendungsdaten ins netlogon verzeichnis kopieren. dann reicht ein kleiner eintrag im anmeldeskript (bei mir eine kix) um den ordner bei der anmeldung in die anwendungsdaten des benutzers zu kopieren. funktioniert sehr gut!

Ich hoffe ich hab alles beschrieben, die user sind natürlich eingeschränkt.
Soweit funkt die ordnerumleitung gut, auch das skript arbeitet, trotzdem friert Oo im Betrieb alle 1-2 minuten ein. Wenn man ungeduldig klickt, kommt "Keine Rückmeldung", wenn man ein bissi wartet, gehts dann wieder, für kurze zeit.
Im Oo hab ich die Pfade nachgeschaut, er hat UNC Pfade zu den Anwendungsdaten der Benutzer eingetragen, passt also....

Als lokaler Administrator tritt das Problem nicht auf, als Domänen-admin schon.

Meine Vermutung bzw. Frage: Kann das mit dem server2008 zusammenhängen. der is ja vista-like und da heißt es ja "dokumente" und "Applicationdata" und er ordnet die "Eigenen Dateien" und die "Anwendungsdaten", die vom XP kommen, entsprechend zu.
Kann es sein, dass es da zu Problemen mit Oo kommt?

Oder habt ihr eine andere Vermutung/Lösung?

Funktionert die Kombi server2008 und Oo3 bei irgendjemanden einwandfrei???

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Ordnerumleitung abschaffen (17)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Ordnerumleitung - Die richtigen Berechtigungen? (2)

Frage von MrNight zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...