Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenOffice - Speichern unter öffnet immer den letzten Speicherort.

Frage Internet

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

25.04.2012 um 10:02 Uhr, 6727 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, öffnet OO beim "Speichern unter" immer den letzten Speicherort.

Wie bringe ich OO aber bei immer den Standardpfad c:\user\....\documents\ zu öffnen?
In den Einstellungen ist genau dieser hinterlegt (vorkonfiguriert).

grüße!
Mitglied: MrTrebron
25.04.2012 um 11:32 Uhr
Servus,

also zum einen sind natürlich komplette Informationen immer klar von Vorteil. Also zum Beispiel Programmversion und Betriebssystem.

Aber im OO Forum gibt es das hier
Das verwundert mich, bei mir ist es nämlich genauso (OOo 3.2): Öffne ich meine Dateivorlage auf dem Desktop direkt mit Doppelklick und klicke dann auf "Speichern unter", öffnet OOo im Speicherdialog das Verzeichnis, in dem ich zuletzt mit OOo gearbeitet (z.B. etwas
gespeichert) hatte. Öffne ich die Datei hingegen aus OOo heraus, wird auch der Desktop als erster Speicherort angegeben, weil das der Ort ist, an dem ich zuletzt mit dem OOo Dateidialog war.

klick

Was du in den Einstellungen konfigurierst ist imho nur der Pfad für neue Dokumente.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cse
25.04.2012 um 12:16 Uhr
jo sorry...

bin nicht am PC. der nutzer ist ü55 und weiß gerade so wie man oo öffnet... (habe ihm aber die aktuelle version vor gut 3 wochen installiert)

aber selbst bei neuen dateien (also oo öffnen und speichern) macht er das...

find ich doof, bei word landet man immer im documentspfad.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...