Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenOffice Writer stürzt beim drucken ab

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: sp00ner

sp00ner (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 18:59 Uhr, 7906 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben in unserem Firmennetzwerk (Win2003 - Domäne, 100MBit Netzwerk, XP SP2 Clients) einen Rechner, der sporadisch nicht aus OpenOffice Writer drucken möchte.

Auch bei anderen OpenOffice Produkten auf diesem Rechner tritt der Fehler auf.

Ich habe auf die letzte Version 2.3.1 geupdated, das hat aber nichts gebracht.

Der Drucker ist ein HP LJ 6p mit Printserver im Netzwerk.

Rechner: Sempron 1500+, 512 MB Ram XP Sp2 (alle Updates)

Also: Druck aus OpenOffice Writer -> Sanduhr -> Writer (keine Rückmeldung)

Dann beende ich den Writer, starte die Druckwarteschlange lokal neu und es geht wieder bis zum nächsten mal.

Der Fehler tritt circa 2-3 mal pro Woche auf bei circa 30 - 40 Druckaufträgen pro Tag, aber nur an dem betreffenden Rechner, alle anderen drucken reibungslos.

Hat jemand ne Idee?
Mitglied: iVirusYx
10.03.2008 um 12:30 Uhr
Gibt es auf dem Rechner irgend ein spezielles Programm? Oder eine spezielle Hardware, irgendetwas was anders ist als bei den andern und wenn es nur die Maus oder die Tastatur die von Logitech ist oder so.

Versuche mal allen andern Programme und unwichtigen Nebenprozesse abzuschalten und dann mal zu testen.
Ich hatte das Problem mit einer Labtec Tastur, die Software hat sich irgendwie mit den Treibern ode rmit der Officesoftware überschnitten.
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
10.03.2008 um 14:30 Uhr
Dachte ich auch schon, aber die Hard- und Softwarekonfiguration ist bei allen 20 Rechnern absolut identisch.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
10.03.2008 um 18:51 Uhr
schon deinstalliert? registery geputzt, dann neu installiert?
nach viren und würmer gesucht?

rootkits? versteckte prozesse?

event manger schon durchgeschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: sp00ner
10.03.2008 um 18:59 Uhr
der Rechner is sauber wie ein babyarsch.
ich könnte den auch neu aufsetzen, aber ich will trotzdem wissen woran es liegt.
ich hab aber gar keine idee mehr und deswegen hab ich hier gepostet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam (3)

Frage von oellad zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
Drucken über WLAN bei unterschiedlichen IP Bereichen (3)

Frage von AranankA zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Drucken per DLAN-Router? (4)

Frage von Kobolduke zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Drucken aus RDT-Session via (AVM-) VPN-Client (5)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...