Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenSource Fax und Voice Server

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Matzeeg3

Matzeeg3 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 7683 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche einen OpenSource Fax und Voice Server der die Faxe und die Voicemails auf nimmt und als PDF/TIF/WAV/MP3 per Mail an den entsprechenden User sendet.

Kennt da jemand so einen?

Am liebsten Linux.

Schonmal Danke.

Gruß
Matze
Mitglied: 39916
14.09.2007 um 11:03 Uhr
Asterisk. Hat meines Wissens auch ein Fax-Plugin.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.09.2007 um 20:19 Uhr
hylafax. ist aber bissl gefrickel, die faxe per ghostscript in ein pdf zu verwandeln und per mail zu versenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Gransi
25.09.2007 um 10:44 Uhr
Ich habe bei uns in der Firma das mit OpenSuse 10.1 realisiert, indem ich HylaFax und CAPISuite für VoiceMail hergenommen habe.

Im Server steckt eine Fritzkarte die direkt per ISDN auf der TK-Anlage hängt. Die Faxe werden vom Server entgegen genommen und auf einen Drucker ausgedruckt und per Email verschickt. Für das Voicemail habe ich CAPISuite per YAST konfiguriert. Das Voicemail wird per Email im WAV Format an unsere Sekretärin geschickt.

CAPISuite könnte man auch per YAST für Faxe konfigurieren, aber ich habe mich für Hylafax entschieden

Diese Lösung funktioniert schon seit einen Jahr.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
27.09.2007 um 12:25 Uhr
Ich danke für die Tipps.
Ist es bei CAPISuite auch möglich für jeden user einzelne Mailboxen anzulegen?

Gruß
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Gransi
27.09.2007 um 14:48 Uhr
Für Fax- und die Voice-Box muss man bei CapiSuite einen User direkt am Linux-Server anlegen.

Das war bei mir anfangs das Problem mit den Fax, denn es ist so ausgelegt, dass jeder seine eigene FaxBox hat, per Email. Weil wir einen Windows 2003 Server mit ADS haben, wollte ich nicht für jeden Benützer einen extra Benützer auf dem Server anlegen, darum habe ich HylaFax genommen. Dort kann man per config-Files einstellen, was mit den Fax passiert wenn es auf eine Nummer geht.

Leider hat sich der Chef nochmals alles überlegt und es gibt nur eine FaxNummer bei uns.
Jetzt wird das Fax digital am Server gespeichert und per CUPS auf einen Drucker ausgedruckt.

Für die Voicemail habe ich doch Benützer angelegt einen für die Mittagspause und einen für den Feierabend.

Gruß
Gransi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen (14)

Frage von Mejestic12 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (3)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...