redfaction
Goto Top

Opensource ftp server für produktiveinsatz

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon ne weile gesucht aber ich finde immer nur die selben Programme.
Die sagen mir aber nicht wirklich zu oder ich lese auf anderen Seiten, dass diese FTP-Server nicht für den Produktiveinsatz gedacht sind.

Vielleicht kann mir hier jemand einen FTP-Server empfehlen, der zum einen opensource ist und zum anderen free.

Er sollte auf einem Windows System laufen und sicherheitstechnisch kein schweizer Käse sein face-smile


Kann mir da jemand eine FTP-Server empfehlen?

Grüße

RedFaction

Content-Key: 133553

Url: https://administrator.de/contentid/133553

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 15, 2010 at 11:50:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch wenn ich denke, ein FTP Server sollte unter Linux oder BSD laufen, wäre z.B. Filezilla ein Gedanke...
Member: RedFaction
RedFaction Jan 15, 2010 at 12:00:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja mir wäre Linux auch lieber. Aber ich habe Anwendungen laufen die es nur auf Windows gibt. Des weiteren bin ich mit Linux nicht so fit.

Was Filezilla angeht, wie steht es um die Sicherheit zu diesem Programm. Gerade in verbindung mit Filezilla habe ich gelesen, das es nicht für den Produktiveinsatz geeignet wäre.

Warum wurde nicht näher erläutert, leider.

Grüße

RedFation
Mitglied: 45877
45877 Jan 15, 2010 at 12:13:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier steht aber nix davon

http://wiki.filezilla-project.org/FAQ
Member: aqui
aqui Jan 15, 2010 at 14:31:28 (UTC)
Goto Top
Member: RedFaction
RedFaction Jan 15, 2010 at 20:52:33 (UTC)
Goto Top
thx aqui,

interessant aber ich wollte ein freeware prog. ich werde mir mal filezilla genauer anschauen.

thx