fenris14

OpenSource Inventarisierung mit Barcode-Druck

Guten Tag,

habe mal ne kurze Frage die mich derzeit aus reinem Interesse beschäftigt:

Gibt es im OpenSource-Bereich eine kleine Software mit der man Inventarisierung betreiben kann?

Ich stell mir ein kleines FrontEnd mit einer Eingabe-Maske vor, wo man relevante Daten einträgt und sich dann einen Barcode generieren lassen kann... dannach soll dies in einer kleinen Datenbank abgelegt werden. Gibt es sowas ohne das man Geld ausgeben muss?

Ich weiß, das sich diese Entwickler soetwas in der Regel gut bezahlen lassen,aber manchmal besteht ja doch die Chance das es ein kleines OpenSource-Projekt in dieser Richtung gibt.

Weiß da jemand was?

Gruß

Member: Tjelvar
Tjelvar Jul 23, 2015 at 13:26:10 (UTC)
Ich persönlich kenne noch kein Projekt in dieser Richtung, aber das von dir geforderte lässt sich mit wenig Arbeit bspw in PHP und MySQL umsetzen, ebenso in C#
Member: Fenris14
Fenris14 Jul 23, 2015 at 14:42:25 (UTC)
Ist es möglich das auch irgendwie mit Access oder Base (Openoffice) hinzubekommen? Für Base unteranderem habe ich sogar ne Extension gefunden und mal zur Probe eine Tabelle erstellt... aber wie weiter?
Member: it-frosch
it-frosch Jul 23, 2015 updated at 14:51:01 (UTC)
Hallo Fenris14,

bitte gehe mal zu google mit "inventarisierung open source barcode" .
Testen musst du die Programme dann selbst. Aber es gibt sie.

Hier ein alter Beitrag:
Inventarisierungs Software in Verbindung mit Barcode(-scanner) gesucht

grüße vom it-frosch
Member: Fenris14
Fenris14 Jul 23, 2015 at 14:57:27 (UTC)
Da geht es um kostenpflichtige Tools... google habe ich mittlerweile so doll bemüht das mir die Finger brennen. Außer einigen Tools aus ´murica, die mir aber viel zu Umfangreich sind oder Überhaupt nicht das sind wonach ich suche, konnte ich nichts finden.
Member: stefaan
stefaan Jul 23, 2015 at 20:24:45 (UTC)
Servus,

ich hab einmal das hier angetestet:
http://www.tracmor.org
Simples Inventar + Barcode sollte möglich sein.

Grüße, Stefan