noxcry

OpenSource Netzwerkdokumentationssoftware

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einer OpenSource Alternative zu Docusnap 5.
Docusnap 5 ist zwar eine 1a Software zur Netzwerkdokumentation, aber die Preise sind auch nicht so ganz billig. :O
Ich wäre euch sehr dankbar über ein paar Tipps.

Liebe Grüße nox! face-smile

Member: HOzwei
HOzwei Jan 09, 2012 at 07:55:30 (UTC)
Guten Morgen,
Hier könnte ich dir Spiceworks empfehlen http://www.spiceworks.com/
Die Software ist zwar nicht die schnellste aber erledigt ihre Arbeit.

MfG Manu
Member: deffer
deffer Jan 09, 2012 at 10:18:51 (UTC)
Hallo,

Ich würde Dir auch noch gerne die Software DUDE empfehlen.

LG
Member: noxcry
noxcry Jan 09, 2012 at 20:26:05 (UTC)
Guten Abend,
ersten vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! face-smile)
Spiceworks sieht ziemlich gut aus, ich denke, dass wirds werden face-smile)

LG
nox
Member: server72763
server72763 Mar 02, 2019 at 08:22:49 (UTC)
Hallo,

ich weiß, wie alt dieser Thread ist ... aber bevor andere diesem Tipp folgen:

ACHTUNG

Spiceworks ist eine .exe für Euren PC, welche dann alle Daten des Netzwerkes an deren Server überträgt.
Logisch, warum das kostenfrei ist ?!

Als Admins: Denkt doppelt nach, wer Eure Strukturen kennt und wer Zugriff auf Eurer Netzwerk bekommt.