flussotter

OpenSSH Windows Client Key

Hallo Leute,

ich habe Openssh für Windows (Client) auf einem Windows Server 2003 installiert. Ich möchte per Script daten auf einen Linuxserver schicken. Die Anmeldung ( ssh mulch@tümpel) geht wunderbar.
Jetzt wollte ich das ganze mit einem Key machen, damit ich nicht immer das Passwort eingeben muss.
Auf dem Linuxserver hab ich ihn untergebracht. Nur was mach ich mit dem Key auf der Windowsseite.
In den Anleitungen steht das ganze immer nur mit Putty, was auch geht. Aber ich will den Openssh client benutzen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Member: Flussotter
Flussotter Jul 12, 2007 at 18:43:21 (UTC)
Problem ist gelöst. Ich habe die ganze Zeit versucht den Key auf dem Server zu erstellen und diesen dann zu benutzen. Nachdem ich mir das ganze nochmal in ruhe angeschaut habe, bemerkte ich das der Key auf dem Client erstellt werden muss.
Und dann in das .ssh (versteckt) gelegt werden muss.