kefhvdi

Openstack VDI

Hallo,

kennt jemand OpenSource Lösungen um eine VDI Umgebung mit OpenStack aufzubauen wie z.B. Citrix XenDesktop / VMware Horizon?
Bisher bin ich auf google nur auf LeoStream gestoßen. Dies ist leider kein OpenSource Projekt.

Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 04, 2016 at 09:11:27 (UTC)
Moin,

meinst du du bekommst mehr Antworte wenn du die gleiche Frage zweimal stellst? Was spricht denn dagegen Leostream (oder Xendesktop/VMware View ) zu kaufen?

VG,

Thomas
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Apr 04, 2016 at 13:50:17 (UTC)
Weil die Problemstellung lautet eine OpenSource Variante dafür zu finden.
Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 04, 2016 at 13:56:26 (UTC)
Zitat von @KEFHVDI:

Weil die Problemstellung lautet eine OpenSource Variante dafür zu finden.

Aha, und welche Anforderrung ist hier der Grund?
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Apr 12, 2016 at 10:51:21 (UTC)
Hallo tkr104,

ich bin Student einer Hochschule. OpenSource deshalb, da es uns dann möglich ist, die Software um Funktionen zu erweitern.
Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 12, 2016 at 11:45:16 (UTC)
Gucke dir mal Spice an, vielleicht ist das ja was.