Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Openstreetmap Markierungen aus mysql auslesen und neue speichern

Frage Entwicklung

Mitglied: tobsi224

tobsi224 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2010 um 15:24 Uhr, 4434 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all,

ich bin momentan daran etwas mit openstreetmap zu programmieren. Ich hab das wiki von openstreetmap jetzt eigentlich schon fast durch nur iwie ist bis jetzt nichts brauchbares drin gestanden.

zu meinem Problem:

ich möchte das die User Die Karte mit markierungen sehen können die ich in einer Mysql-datenbank gespeichert habe. sowetie eig. noch ganz einfach. Nur wie bekommen ich es jetzt hin das es sozusagen ein "+" gibt mitdem die user eigene Markierungen setzen können welche dann in der Mysql-datenbank gespeichert werden?

Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem?

schonmal danke für eure hilfe.

Tobi
Mitglied: perseues
11.12.2010 um 11:13 Uhr
Hallo Tobi,

vorab: Ich kenne Openstreetmap nicht näher. Aber kannst Du nicht in der DB nachsehen, in welcher Form dort Markierungen gespeichert werden und dann einfach eine entsprechende INSERT Anweisung basteln?

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
11.12.2010 um 20:21 Uhr
schau mal das an: http://dev.openlayers.org/releases/OpenLayers-2.6/doc/apidocs/files/Ope ...

Ich habe das noch nicht versucht, aber wenn Du eine Funktion für das Browser Event ondblclick setzt und dieser die LON und LAT aus dem OpenLayers.Control.MousePosition Objekt übergibst, können diese dann entweder in ein Formular (zur Eingabe der Beschreibung des Marker) eingetragen werden oder gleich mit HTTPRequest an ein Serverscript gesendet werden.

das ist nur so eine Idee - es gibt da noch das OpenLayers.Handler.Click Objekt und einige andere Möglichkeiten ...

Wenn Du zu einem Ergebnis gekommen bist würde mich das auch interessieren. (bzw. ist das ein gutes Thema für eine Anleitung auf Administrator.de )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook 2010 Markierungen verschwienden
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von xaver-2 zum Thema E-Mail

Datenbanken
MySQL Liste simulieren
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken

Datenbanken
MySQL bearbeiten - Rechte auf User ändern
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von istike2 zum Thema Datenbanken

Microsoft Office
Excel Datei per Schaltfläche schließen (ohne speichern) und gleich wieder neu öffnen
Beitrag von 3 Kommentare

Frage von mreske zum Thema Microsoft Office

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 3 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10