39120

OpenSuSe 10.2 Dual View (2 Monitore an Nvidia Grafikkarte)

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe eine Geforce 7800GT an der 2 Samsung TFTs hängen.
Nun habe ich das Problem, dass sich kein Dual View einrichten lässt.

Im Sax ist auch nur ein Monitor zu Auswahl. Sobald sich die KDE Oberfläche öffnet
wird ein Bildschirm schwarz.

Wo muss ich das einstellen das ich auch den 2. TFT benutzen kann.

PS: Treiber habe ich laut NVIDIA installiert.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

MfG Markus

Mitglied: 39120
39120 Sep 29, 2007 at 18:20:20 (UTC)
Naja habe es nach ein bischen versuchen selber heraus bekommen.

Wenn die Treiber laut NVIDIA installiert sind kann man einfach in der Console den Befehl:

nvidia-xconfig (als root) absetzen und gelangt in das NVIDIA Menu

MfG Markus