Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenSuSE 10.2 installation schlägt fehl.

Frage Linux Suse

Mitglied: coredump

coredump (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 03.07.2007, 4629 Aufrufe, 7 Kommentare

CD 2 wird angeblich nicht gefunden.

Hallo liebe Forum Mitglieder.

Ich habe ein Problem mit der Installation des OpenSuSE 10.2
Zuerst habe ich mir alle .iso Images von www.opensuse.de heruntergeladen.

Danach habe ich die CD1 eingelegt und installiert. Nach einem Reboot sollte ich die CD2 einlegen.

Meldung : "Legen Sie ´20070212-103121 CD 2´ein"
Nachdem ich das getan hab, kam die Meldung wieder. Funktionierte also nicht. Übrigens finde ich diese Bezeichnung schon merkwürdig.

Also hab ich ein neues Image von einem anderen Server (CD 2) gezogen und gebrannt. Mit dem gleichen Ergebnis.
Darauf habe ich die Console gewechselt und das Laufwerk manuell gemountet um zu sehen, ob die CD gelesen werden kann. FUNKTIONIERT. Kann alle Dateien Lesen.

Ich habe die Installation mit einem anderen CD-Laufwerk probiert, sowie die Installation auf einem ganz anderen Rechner. Mit dem gleichen Ergebnis.

Dann hab ich die DVD runtergeladen, gebrannt (anderer Brenner) und ein DVD Laufwerk eingebaut.....Hier bekam ich die Meldung das der Katalog der DVD nicht korrekt sei.

Ich hab alle ISO Images erneut (mit Downloadmanager) heruntergeladen und gebrannt. Diesmal von einem anderen Mirror. Dann über das DVD Laufwerk installiert.....wieder der gleiche Fehler!

Nun bin ich am Ende. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll um, dieses Betriebssystem zu installieren.
Hat jemand eine Idee?
Es würde mich jedenfalls sehr freuen!

LG
Mitglied: EvilMoe
14.02.2007 um 16:58 Uhr
haste schonmal die checksumme überprüft von den images?
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
14.02.2007 um 17:27 Uhr
Nein, die Checksumme habe ich nicht überprüft. Nero Sagt doch bescheid, wenn die Datei nicht vollständig ist, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
14.02.2007 um 17:31 Uhr
kann sein aber die cheksumme sagt dir 100%ig ob du die datei auch "richtig" runtergeladen hast und mit dem orginal übereinstimmt
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
14.02.2007 um 17:36 Uhr
ok, das werde ich mal checken!
Bitte warten ..
Mitglied: coredump
16.02.2007 um 08:07 Uhr
die archive müssen wohl nicht vollständig gewesen sein!
nach dem torrent download läuft die installation!!!

also weder download mit dem firefox downloadmanager noch mit dap haben funktioniert!

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
03.07.2007 um 16:25 Uhr
Ich weiß, dass das wahrscheinlich eine ziemlich blöde Frage sein mag:

Aber wie prüft man die Checksumme? Ich habe mir den Nummerncode auf der Homepage von openSUSE angesehen, konnte aber auf Anhieb kein Programm finden, mit dem man diesen mit meinem Image prüfen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
03.07.2007 um 17:01 Uhr
Ich benutz md5summer. Erhältlich hier: http://www.md5summer.org/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (7)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Prüfung des Windows Product Keys bei Upgrade auf Windows 10 schlägt fehl (11)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...