Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenSuse 10.2 installiert nicht Skype

Frage Linux Suse

Mitglied: Leandro

Leandro (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 15.06.2008, 6281 Aufrufe, 10 Kommentare

Hardware: Notebook Lenovo T60, 1.83 GHz, 120GB, ATI Graka
Betriebsys: OpenSuse 10.2

Hallo

Bin neu auf dem OpenSuse-terrain aber bis jetzt hab ich mich wacker durchgeschlagen: hab schonmal den richtigen Treiber für die ATI Graka gefunden und installiert. Juchu, jetzt geniesse ich die lustige 3D-Graphik von Opensuse in passender Auflösung.

Aber nun zu meinem Problem:
Ich möchte gern die letzte Version von Skype installieren, ich hab schon alle "libQt" installiert die YAST anbietet, aber ohne Erfolg.
Hier die Fehlermeldung beim Versuch zu installieren:

Unresolved dependencies:
Installing skype-2.0.0.68-suse.i586[Local packages]
libqt4-4.2.1-18.i586[20080605-010012] provides libQtNetwork.so.4, but has another architecture.
There are no installable providers of libQtNetwork.so.4 for skype-2.0.0.68-suse.i586[Local packages]

Wo bekomme ich nur die libQtNetwork.so.4 - rpm her? Oder muss ich was anderes machen?

Bitte hilft mir, bin ohne Skype nur die Hälfte Wert.

Gruss an alle und besonders an die Helfer!
Mitglied: 16568
10.06.2008 um 12:40 Uhr
Aktualisier mal auf 10.3


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Leandro
10.06.2008 um 12:55 Uhr
Hmm... da hab ich gleich eine Gegenfrage: wenn ich Suse aktualisiere, gehen dann die Treiber verloren die ich installiert habe?

Gruss und Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.06.2008 um 13:59 Uhr
Verloren normalerweise nicht, es sei denn, es gibt damit Konflikte.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: theton
10.06.2008 um 15:56 Uhr
Kann es sein, dass du eine 64bit-Version von SuSE installiert hast?
Bitte warten ..
Mitglied: Leandro
10.06.2008 um 17:39 Uhr
Wo kann man nachschauen welche Version das ist?
Bitte warten ..
Mitglied: theton
10.06.2008 um 19:19 Uhr
'uname -a' gibt u.a. aus welche Architektur verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Leandro
11.06.2008 um 10:04 Uhr
Also da steht:

Linux linux-9ix3 2.6.18.2-34-default #1 SMP Mon Nov 27 11:46:27 UTC 2006 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

das wird wohl die 64bit-Version sein.
Bitte warten ..
Mitglied: theton
12.06.2008 um 04:34 Uhr
Das ist definitiv eine 64bit-Version. Mit der gibt es wohl erst mit der Version 10.3 von SuSE keine Probleme, wenn man den zahlreichen Foreneinträgen im Netz glauben darf, die zum Thema Skype auf 64bit-SuSE existieren. Eine Lösung für das Abhängigkeiten-Problem von QT4 konnte ich leider nicht finden. Lediglich, dass die 1.3er-Version von Skype ohne Probleme laufen soll, findet man recht häufig. Evtl. versuchst du auch einfach mal eine Installation über den Tarball von Skype und nicht die RPM.
Bitte warten ..
Mitglied: Leandro
14.06.2008 um 13:23 Uhr
Danke für die Hilfe

Ich hab jetzt Opensuse 10.3 installiert weil nix anderes mehr ging.
Hab auch Skype "installiert": eigentlich nur die RPM in ein verzeichnis kopiert, macht man das so???
Bitte warten ..
Mitglied: Leandro
15.06.2008 um 09:27 Uhr
Hej,

Danke an euch zwei Helfern.

Opensuse 10.3 ist drauf und Skype ist installiert und funktioniert.

Gruss und Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Skype Kontake
Frage von Fantomas741Windows Mobile3 Kommentare

Hallo, ich verwende Skype auf dem Windows Phone mit meinem Microsoft konto und möchte nicht das er automatisch mein ...

Suse
Opensuse 13.2 installiert auf deutsch - Manual (man) auf deutsch komplett einrichten!
Frage von holli.zimmiSuse7 Kommentare

Hi, Vorwort: Ich installiere mein PC neu mit Opensuse 13.2- also einfache Grundinstallation! Problem: Das Problem was ich habe ...

Firewall
Skype durch Firewall und Proxy keine Verbindung
Frage von blauschleicheFirewall3 Kommentare

Hallo, bei uns in der Fa. läuft eine Astaro Appliance parallel zu einer Mikrotik Router/Firewall. Die Astaro ist für ...

Instant Messaging
Skype in der Firma ablösen, aber wodurch?
Frage von neueradmuserInstant Messaging16 Kommentare

Hi, wir möchten gerne Skype ablösen da wir den Messenger zu wenig "in der Hand haben" und uns einige ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...