Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

openSUSE 10.2 netzwerkfehler

Frage Linux Suse

Mitglied: Spao

Spao (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 17:53 Uhr, 2857 Aufrufe, 1 Kommentar

hi,
hatte ein kleines Problem mit dem knetworkmanager (verbuggt) gehabt.
Daraufhin habe ich mit ifup die PCI W-Lan Karte konfiguriert.
Soweit so gut. Erbaut mir automatisch eine Verbindung zum Router auf (WPA-PSK).

ABER (das große aber) jetzt habe ich ein Problem.
Ich kann mich über VNC super über die W-Lan Karte verbinden, auf den rechner einloggen und arbeiten. Sobald ich aber local einen ping absetze läuft er mir die falsche Netzwerkkarte an.
Ich habe noch eine Netzwerkkarte Onboard, die dann angesprochen wird. Da aber kein Kabel angeschlossen ist funktioniert es somit nicht.

Die Namensauflösung funktioniert super. Das zeigt mir das er sich mit den Router verbindet.
Ich habe mal ein ping auf web.de abgesetzt, er gab mir die IP von web.de zurück. Aber danach fiehl er mir in einen Timeout "unreachable" von der anderen Netzwerkkarte.
Hat wer eine Idee woran das liegt ?

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Gruß Martin
Mitglied: neo67
29.03.2007 um 17:53 Uhr
Hi,

Dein Routing stimmt nicht.
Schau es Dir mal an mit:
route -n

Es sieht aus, als ob der default GW nicht gesetzt ist.
route add default gw <ip|interface>

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...