Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenSuse 11.0 - Installationsabbilder fehlgeschlagen

Frage Linux Suse

Mitglied: KoKoBaer

KoKoBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2008, aktualisiert 14.09.2008, 5203 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr da draußen

Habe mal wieder ein kleines Problem.
Diesmal aber nicht in der Windows Welt sondern in der von Linux ;)

Ich hab mir die OpenSuse 11.0 mal heruntergeladen und wollte Sie nun unter VMware testen.
Alles hat am Anfang gut geklappt bis ich zur Paket- Auswahl kam.
Sprich wo ich noch mal alles im überblick habe und alles abändern könnte.

Da macht er immer so nen blöden Fehler.

"Das Lesen der Informationen über die Installationsabbilder ist fehlgeschlagen."

Hier noch mal ein Bild so das jeder weiß wo ich mein ^^
(eventuell kann ja der ein oder andere mit meiner Beschreibung nix anfangen)

e7ec4076394093ab70a5f998854d2d5c-linux_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habt Ihr eventuell nen Plan was er damit meint ??

Also ich hatte es mal Ignoriert und dann einfach Installiert aber später kam nen Fehler.

Glaube das der Fehler mit dieser Sache zu tun hat.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruss KoKoBaer
Mitglied: theton
14.09.2008 um 00:03 Uhr
Sieht so aus als sei das Image beschädigt. Hast du mal die MD5-Checksumme verglichen?
Bitte warten ..
Mitglied: KoKoBaer
14.09.2008 um 13:00 Uhr
Welche MD5-Checksumme denn ??
Das musst du mir nun weiter erläutern xD



Das mit Image im Arsch kann sein ...
Hab mir mal die 10.3 Heruntergeladen nun.

Ma schauen ob die Funktioniert.

greatz
Bitte warten ..
Mitglied: theton
14.09.2008 um 13:06 Uhr
Mittels 'md5sum' kann man die MD5-Checksumme einer Datei ermitteln. Im Normalfall stellen Distributoren auf ihren Servern zusätzlich zu den Images auch noch kleine Textdateien (zumeist mit der Erweiterung .md5) zur Verfügung, in denen die richtige Checksumme steht. Diese muss mit der mittels 'md5sum' ermittelten Checksumme übereinstimmen. Unter Windows kann man die Checksumme z.B. über DigestIt - http://digestit.kennethballard.com/download.html - ermitteln.
Bitte warten ..
Mitglied: KoKoBaer
14.09.2008 um 14:14 Uhr
Danke dir für die Antwort.
Hab mir mal das Tool heruntergeladen
Werd es sicher für andere Zwecke noch nutzen können.


Aber habe bei der Installation von OpenSuse 10.3 schon gemerkt was dann gemeint war

Weil dort ist es so, das er noch mal das Medium vor der Installation Überprüfen will.

Und ich muss sagen, das fehlt in der 11 Version ....

Im nachhinein stellte sich nun heraus, dass das Image Fehlerhaft ist.

Sprich einfach noch mal neu ziehen oder mal irgend ne Zeitschrift kaufen wo es drauf ist.

Danke euch für die Hilfe und Thema gilt als gelöst ;)

Greatz KoKoBaer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba AD V 4.3.11-Ubuntu (Frage zu Best-Practice) (6)

Frage von Belephor zum Thema Samba ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD: Ryzen 5 1600X 1600 1500X und 1400 ab 11. April erhältlich (1)

Link von Frank zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...