Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenSuse 11.4 Externer Bildschirm geht alle 20sec. aus und wieder an

Frage Linux Suse

Mitglied: Thoomsn

Thoomsn (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 10:01 Uhr, 2664 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen alle zusammen,
Ich habe gestern das aktuelle OpenSuse 11.4 runtergeladen und auf einer älteren Hardware
(AMD Sempron2800+, 2 GB Ram, Nvidia FX 5200) installiert.
Die Installation erfolgte fehlerfrei und das System läuft super. Bis auf das eine, nervige Problem.

Nach starten des Rechners und dem Anzeigen des Desktops (KDE) wird nach ca. 20 Sekunden der Bildschirm schwarz und geht danach direkt wieder an.
Dies wiederholt sich andauernd und ununterbrochen. Ich habe in den Systemeinstellungen den zweiten Ausgang ger Grafikkarte deaktiviert, aber das Problem besteht weiter.
Wenn ich Suse im Failsafe Modus starte besteht das Problem nicht und alles läuft einwandfrei.
Da meine Linuxkenntnisse nicht gerade die besten sind wende ich mich an Euch mit der Hoffnung das mir jemand bei dieser Problemstellung helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

PS: Alle von Suse angebotenen Updates nach der Neuinstallation habe ich ausgeführt.
Mitglied: Thoomsn
09.08.2011 um 13:44 Uhr
Hallo liebe Administrator.de Gemeinde,
Um eine fehlerhafte Grafikkarte auszuschließen habe ich nun eine nVidia GeForce FX 5900XT eingebaut bei der ich mir
zu 100 % sicher bin das diese in Ordnung ist. Leider besteht weiterhin das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nicht (12)

Frage von sokraTonis zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...