Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Opensuse 13.1 und VNC

Frage Linux Suse

Mitglied: Torsten2010

Torsten2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2014 um 17:32 Uhr, 2878 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie kann ich clientseitig die Auflösung ändern? Ich habe schon Ultravnc (mit Autoskalierung), tightvnc versucht. Immer passt er mir die serverseitige Auflösung an meine Clients an.

Am Server ist nur ein 17" Bildschirm mit dementsprechender Auflösung. Verbinde ich mich über einen Laptop mit dem Server habe ich plötzlich eine deutliche höhere Auflösung, sodas ich nur am srollen bin. Skaliere ich brauche ich eine Lupe ...

Über geometry habe ich eine geringere Auflösung eingestellt wird aber nicht am client umgesetzt.

Er soll einfach nur 1024 x 768 anzeigen und auch übertragen!

Welche Lektüre kann ich noch lesen?


Mit Gruß

Mitglied: Dobby
08.08.2014 um 13:56 Uhr
Hallo,

Welche Lektüre kann ich noch lesen?
Versuch doch diese beiden Anleitungen einmal.
Beispiel 1
Beispiel 2

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
08.08.2014 um 14:15 Uhr
Hallo ,

das Thema ist bekannt.

Loesung :
via Terminal > vncviewer -geometry <Aufloesung> <ipadresse>
und fertig ist der Lack.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
08.08.2014 um 15:01 Uhr
Zitat von Alchimedes:

Hallo ,

das Thema ist bekannt.

Loesung :
via Terminal > vncviewer -geometry <Aufloesung> <ipadresse>
und fertig ist der Lack.
Oder aber den Server mit einer konstanten Auflösung starten,
ginge ja auch, oder?

01.
vncserver -geometry 1024x768 -depth 16
Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
08.08.2014, aktualisiert um 15:09 Uhr
Hello,

der viewer ist bei mir installiert und da ich auf verschiedene Aufloesungen zugreifen muss ist das der einfachste Weg ,
geht natuerlich auch so

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suse
gelöst OpenSUSE 13.2 upgraden? (2)

Frage von QQR700 zum Thema Suse ...

Windows Tools
VNC Verbindung als Autostart festlegen (7)

Frage von dgrebner zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Linux Netzwerk
gelöst SMB-Freigaben in fstab mounten opensuse linux (2)

Frage von sudusu zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(2)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (37)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...