Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenSuse Freigabe geht, aber Dateien Bewegen ist nicht i.O.

Frage Linux Suse

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 09:17 Uhr, 3680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi@All

das Mounten des Netzlaufwerkes klappt nun, nur leider produziert er nur Grütze wenn er vom Netzlaufwerk was lesen soll.

Schreibe ich was auf das Laufwerk und öffne das unter windows kommt alles so an.

Habe ich eine txt/Ascii Datei auf dem Laufwerk und will das mir ansehen unter OpenSuse, kommen da die wildesten Steuerzeichen zum Vorschein.

Woran mag das liegen?

Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
25.02.2010 um 10:16 Uhr
Ich gehe nun über fstab, weil das bei dem alten Linux auch so gemacht worden ist, dennoch sollte bei einer Freigabe die Dateien sauber anzeigen. Deswegen lasse ich diesen Thread mal offen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
25.02.2010 um 16:43 Uhr
Hi H41mSh1C0R,

Du sprichst hier von Samba-Freigaben, musste den Text 3x lesen. Du schreibst so verschlüsselt wie Deine Shares reagieren......
Aber Spass beiseite.
Kann es vielleicht sein, das Deinem Linux einfach noch ein paar Schriftarten nicht bekannt sind, dann kommen freilich nur Hieroglyphen.
Vielleicht bringt es was, Da unter SUSE was nach zu installieren.

Gruss orcape
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
25.02.2010 um 19:07 Uhr
Hallo Orcape,

ich wüsste nicht was da für Schriftarten fehlen sollten. Ascii ist Ascii oder und wenn ich was per VI öffne, gibts doch auch Windings =).

Ich habe noch was vergessen zu erwähnen.

Wenn ich den Mount direkt in ein Verzeichnis mache gehts =).

Aber es geht nicht, wenn ich ein Symlink dieses Verzeichnisses in ein Benutzerverzeichnis setze und dann über diesen Link versuche Dateien im Mount sauber zu lesen.

Morgen gehts weiter mit dem rumspielen an der Suse. xD

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien nach Datum verschieben (2)

Frage von LOWTIM zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Office365 - Anmeldung geht nicht (1)

Frage von maichinger zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...