Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenThinClient OS baut eine Citrix Verbindung (PNAgent) auf, allerdings werden weder auf dem Desktop noch im Startmenü Anwendungen angezeigt

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: ali4386

ali4386 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 17:36 Uhr, 5736 Aufrufe

Hallo, ich habe ein Problem mit dem PNAgent unter dem OS von OpenThinClient(Version 4.5)

Kurz was zu der Umgebung,

der OpenThinClient-Server läuft auf einem Debian 5 Lenny Betriebssystem. Aktuell verwende ich einen Citrix Presentation Server 4.0 auf einem Windows Server 2003. Auf dem CTX-Server habe ich ein Web-Interface für den PNAgent eingerichtet.

Die Webinterface schnittstelle habe ich mit einem CTX-Receiver(XenApp) unter Ubuntu getestet -> Funktioniert super... Die Anwendungen werden im Startmenü und auf dem Desktop angezeigt.

Im OpenthinClient Manager habe ich dann die beiden CTX-Anwendungen (ica-client11, ica-pnabrowse) nach installiert und in dem Manager als Anwendung hinzugefügt. Anschliessend habe ich die Anwendung ica-pnabrowse konfiguriert(Serveradresse: http://ctxserver/Citrix/PNAgent/config.xml und die Domäne) und dem Client zugewiesen. Nun Starte ich den ThinClient und erhalte eine Eingabemaske vom PNAgent, der Client akzeptiert meine Benutzerdaten(ich habe es mit einem Normalen Benutzer getestet und mit einem Domänen-Admin)und anschliessend verschwindet die Eingabemaske , allerdings passiert danach garnichts mehr.

Da ich es zuvor mit den selben Settings unter Ubuntu zum laufen bekommen habe, weiss ich leider nicht woran es liegen könnte, dass er mit die Anwendungen nicht anzeigt. Das einzigste was ich auschliessen kann, ist das es am CTX-Server liegt.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

mfg


ali
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...