Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

OpenThinClient - Taschenrechner hinzufügen - eigenes Paket erstellen

Mitglied: stoppi

stoppi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2013 um 20:03 Uhr, 2688 Aufrufe

Für ein neues Projekt setzen wir, bisher mit den Standartwerkezeugen, erfolgreich das OpenThinClient-Projekt um.

Leider brauchen die User auch einen Taschenrechner.
OpenThinClient bringt dies mit Boardmitteln leider nicht mit. Daher wollte ich das Paket selber erstellen. Mir ist es ja schon fast ein wenig peinlich, mit so einfachen Sachen an die Grenzen zu kommen.

Bisher erfolgreich:

- Gearbeitet wird mit der nicht aktuellen OTC - VM Version, basierend auf Ubuntu8.

- Nach ein paar Problemen mit den Abhängigkeiten, konnte erfolgreich das TCOS-Builpakage installiert werden

- Webserver wurde eingerichtet um die Pakete bereitzustellen

- Sourcelisten wurden angepasst und greifen ohne Probleme auf den Server zu


Jetzt zum Paket erstellen nach Anleitung. Hier wird ja nur Skype gezeigt, mit dem man sich quasi den Roten Faden holen kann.
- Als Quelle wurde XCalc verwendet

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die tcos/launcher richtig bearbeitet habe. Eingetragen ist:

                      1. Binary to execute
                      executable = "/opt/xcalc/xcalc --resources=/opt/xcalc"

                      Beim kompilieren des Paketes ist mir auch folgende Meldung aufgefallen:

                      dpkg-scanpackages: warning: Packages in archive but missing from override file:
                      dpkg-scanpackage: warning: xcalc
                      dpkg-scanpackage: info: Wrote 1 enteries to output Packages file

                      Nach dem Bereitstellen des xcalc_0.0.1-1_i386.deb kann dieses auch im Manager installiert werden. Auf dem Desktop erscheint auch ein Icon, aber nicht das, was ich als*.png hinterlegt habe.
                      Als Fehlermeldung beim starten erscheint:

                      Beim Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. Details: Kindprozess >>/opt/xcalc/tcos/launcher<< konnte nicht ausgeführt werden (No such file or directory)

                      Hat vielleicht irgend jemand Erfahrung mit dem erstellen des Paketes oder eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?


Ähnliche Inhalte
Windows Tools
MSI Pakete erstellen
gelöst Frage von M.MarzWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein gutes und Kostenloses Tool, womit man sich MSI Pakete für die Netzwerkverteilung erstellen ...

Linux Tools
OpenThinclient startet nicht
Frage von tacerusLinux Tools

Mal eine Frage an die OpenThinclient Leute unter euch :-) Wollte in einem Test Netzwerk ein paar PCs als ...

Humor (lol)
Taschenrechner in IOS kaputt!
Information von LochkartenstanzerHumor (lol)16 Kommentare

Also lieber einen vom Grabbeltisch für 5€ nehmen statt ein iPhone für den 2000fachen Preis. lks Edith: Rechenfehler korrigiert. ...

Linux
Eigenes Shell Skript (Bash) mit eigenen Parametern erstellen
Frage von WinLiCLILinux10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Noob Frage. Ich würde gerne ein kleines Shellskript erstellen, wo ich eigene Optionen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...