Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenThinClient - Taschenrechner hinzufügen - eigenes Paket erstellen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: stoppi

stoppi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2013 um 20:03 Uhr, 2614 Aufrufe

Für ein neues Projekt setzen wir, bisher mit den Standartwerkezeugen, erfolgreich das OpenThinClient-Projekt um.

Leider brauchen die User auch einen Taschenrechner.
OpenThinClient bringt dies mit Boardmitteln leider nicht mit. Daher wollte ich das Paket selber erstellen. Mir ist es ja schon fast ein wenig peinlich, mit so einfachen Sachen an die Grenzen zu kommen.

Bisher erfolgreich:

- Gearbeitet wird mit der nicht aktuellen OTC - VM Version, basierend auf Ubuntu8.

- Nach ein paar Problemen mit den Abhängigkeiten, konnte erfolgreich das TCOS-Builpakage installiert werden

- Webserver wurde eingerichtet um die Pakete bereitzustellen

- Sourcelisten wurden angepasst und greifen ohne Probleme auf den Server zu


Jetzt zum Paket erstellen nach Anleitung. Hier wird ja nur Skype gezeigt, mit dem man sich quasi den Roten Faden holen kann.
- Als Quelle wurde XCalc verwendet

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die tcos/launcher richtig bearbeitet habe. Eingetragen ist:

                      1. Binary to execute
                      executable = "/opt/xcalc/xcalc --resources=/opt/xcalc"

                      Beim kompilieren des Paketes ist mir auch folgende Meldung aufgefallen:

                      dpkg-scanpackages: warning: Packages in archive but missing from override file:
                      dpkg-scanpackage: warning: xcalc
                      dpkg-scanpackage: info: Wrote 1 enteries to output Packages file

                      Nach dem Bereitstellen des xcalc_0.0.1-1_i386.deb kann dieses auch im Manager installiert werden. Auf dem Desktop erscheint auch ein Icon, aber nicht das, was ich als*.png hinterlegt habe.
                      Als Fehlermeldung beim starten erscheint:

                      Beim Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. Details: Kindprozess >>/opt/xcalc/tcos/launcher<< konnte nicht ausgeführt werden (No such file or directory)

                      Hat vielleicht irgend jemand Erfahrung mit dem erstellen des Paketes oder eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?


Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
HP Aruba 2920 ACCESS-LIST erstellen? (8)

Frage von Henning32 zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Windows Installation
gelöst Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht (13)

Frage von Helios007 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...