Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Openthinclient - Widescreenauflösung 1440x900

Frage Linux

Mitglied: Atompiltz

Atompiltz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 10:06 Uhr, 6663 Aufrufe, 4 Kommentare

Widescreenauflösung 1440x900 einstellen

Hallo,

ich habe Thinclients mit folgendem Mainboard - Intel D945GSEJT (Intel Atom N270, mobile Intel® 945GSE Express Chipset, Intel® Graphics Media Accelerator 950 (Intel® GMA 950)). Als Monitor werden "AG Neovo E-W19" verwendet, die eine maximale Auflösung von 1440x900 erlauben. Und diese möchte ich auch gerne nutzen. Leider bekomme ich nur die 1280x1024er Auflösung. Wie bekomme ich eine Widescreenauflösung hin? Mit dem vordefinierten "1440x900 Monitor" Profil im OTC Manager funktioniert es leider nicht.

Weiß jemand Rat?!

Vielen Dank
Mitglied: Flenn90
10.03.2010 um 10:53 Uhr
Hallo,

laut Intel unterstützt der GMA 950 eine 16:9 Auflösung.

Ist der Aktuelle Treiber installiert ?

grüsse

Flenn
Bitte warten ..
Mitglied: Atompiltz
10.03.2010 um 10:59 Uhr
Moin!

Ja, der Chipsatz kann es auch ohne Probleme unter Windows. Was den Linuxtreiber angeht bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ich habe den i810, den mir der OTC Manager zur Verfügung stellt genommen. Aber er nimmt leider nur die normalen 4:3 Auflösungen. Bei einem 22" TFT mit 1680x1050 geht er auf 1600x1200. Gibt es einen anderen/neueren Treiber für OTC? Und wie binde ich diesen ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Flenn90
10.03.2010 um 11:54 Uhr
Hi,

sry ich hab keinen anderen Treiber gefunden auf der Intel Site, der funktioniert.
Vielleicht findet jemand anderes noch ne Lösung.

grüsse

Flenn
Bitte warten ..
Mitglied: Atompiltz
01.02.2011 um 08:13 Uhr
Die Lösung (bei mir war folgende):

Gerät: Monitor „Widescreen 1440x900“ mit folgender Modline erstellen:

Geräte -> Monitor -> Settings -> ModeLine::
"1440x900" 88.75 1440 1488 1520 1600 900 903 909 926 +HSync -Vsync

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OpenThinClient OTC - PXE Boot klappt nicht (9)

Frage von TechnoRag zum Thema Sonstige Systeme ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...