mischn1980

OpenVPN ausführen ohne Admin-rechte

Hallo Forum,

ich habe auf einem Notebook in der Domain.

Der Notebook wird von extern mit OpenVPN mit dem Netzwerk verbunden.

Jetzt hat der User aber keine Admin-Rechte.

Das VPN wird zwar aufgebaut aber es läuft kein Traffic über die Leitung.

Wenn ich das OpenVPN-Gui jedoch als Admin ausführe läuft alles wunderbar.

Was muss ich denn machen, dass es auch ohne den Trick mit dem Admin geht. Kann dem User auch keine Admin-Rechte geben.

Als OS fungiert Windows XP Pro.

Gruss

Michael

Member: aqui
aqui Oct 22, 2009 at 14:52:22 (UTC)
3 Sekunden Suche bei Dr._Google !!!

http://openvpn.se/files/howto/openvpn-howto_run_openvpn_as_nonadmin-Rev ...

...was ist daran eigentlich so schwer ??
Member: mischn1980
mischn1980 Oct 23, 2009 at 06:13:08 (UTC)
Ich hab länger gesucht und nichts gefunden. Lag aber vielleicht auch daran, dass wie immer alles auf einmal kommt und man nicht in Ruhe suchen kann.

Danke für die Hilfe.

Gruss

Michael