Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN - Automatischer Verbindungsaufbau und Authentifizierung mit PKCS12 Passwort

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: hennilong

hennilong (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 12:39 Uhr, 4180 Aufrufe, 2 Kommentare

Der VPN Tunnel wird mithilfe des OpenVPN Clients hergestellt und stellt eine Verbindung zu unserer Firewall her (IPfire).

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich hab bei einem Client von uns OpenVPN so eingerichtet, dass es automatisch startet und verbindet.
Funktioniert soweit auch gut.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass ich OpenVPN nicht konfiguriert bekomme, dass es sich automatisch mit dem PKSC12 Passwort zur Firewall verbindet.
Weiß jemand wie ich diesen Prozess automatisieren kann?
Ich habe bereits auch schon in anderen Foren gesucht und Methoden ausprobiert (beispielsweise mit einem txt-file) aber es hat bis jetzt nicht funktioniert.
Aus der Dokumentation von OpenVPN werde ich auch nicht wirklich schlau, weil diese sich fast immer auf den OpenVPN Server und nicht Client bezieht.

Danke schon mal für die Hilfe.
Mitglied: Chonta
13.07.2011 um 12:56 Uhr
Hallo,

du musst aus dem Zertifikat die Passwortabfrage entfernen, dann geht es auch.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
13.07.2011 um 14:47 Uhr
Hey,

die automatische Verbindung mit einem Passwort ist nicht möglich. Wir haben gleiches schon durchprobiert

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...