Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN-Client automatische Authentifizierung

Frage Internet

Mitglied: Dextha

Dextha (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 16:44 Uhr, 11045 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir verwenden OpenVPN mit "auth-user-pass".
Kennt Ihr eine Möglichkeit, dass man die Anmeldung auf einem Windows-Rechner automatisiert durchführt?

LG. Dextha
Mitglied: Janni
03.09.2008 um 09:47 Uhr
siehe install.txt:


Using OpenVPN GUI
When OpenVPN GUI is started your config folder (C:\Program Files\OpenVPN\config)
will be scanned for .ovpn files, and an icon will be displayed in the taskbar's
status area.

If you do not have any openvpn connection running, the config dir will be
re-scanned for new config files every time you open the OpenVPN GUI menu by
right-clicking the icon.

When you choose to connect to a site OpenVPN GUI will launch openvpn with
the specified config file. If you use a passphrase protected key you will be
prompted for the passphrase.

If you want OpenVPN GUI to start a connection automatically when it's started,
you can use the --connect cmd-line option. You have to include the extention
for the config file. Example:

openvpn-gui --connect office.ovpn
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
03.09.2008 um 11:12 Uhr
Danke für die Info!

Mein größeres Problem ist es jedoch, dass dieser User kein User/Passwort eingeben brauchen soll... DAS sollte auch automatisiert gehn...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.09.2008 um 11:24 Uhr
Du kannst doch Zertifikate ohne Passwort erstellen ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
03.09.2008 um 11:27 Uhr
Die Passwortabfrage ja global am VPN-Server eingestellt (oder?) und die anderen User sollen sich weiterhin mit User/Passwort anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.09.2008 um 11:35 Uhr
Wir benutzen die OpenVPN Gui für Windows (openvpn.se) und da kommt die Passwort Abfrage für das Zertifikat beim Zugriff darauf, also vor dem Zugriff auf den Server. Wenn Du den Zugriff mit "nur" Usernamen und Passwort erlaubst ist das eine andere Authentifizierungsmethode. Probiere es doch einfach einmal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Dextha
03.09.2008 um 16:44 Uhr
ja, bei uns wird auch im Zuge der Zertifikatsprüfung vorher User/Passwort abgefragt. Das soll grundsätzlich aus so bleiben. Jetzt möchte ich jedoch beim konsolen-aufruf User und Passwort bereits mitgeben damit ich den Verbindungsaufbau ohne zutun des Users machen kann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVPN Client zu Client und weiter
gelöst Frage von lasterRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine eher generelle Frage. Folgende Konfiguration: ein OpenVPN-Server, einen 'Admin'-Client (A) und weitere Clients (X,Y,Z). Die ...

Windows Server
WSUS Client Authentifizierung
Frage von KarottenkernWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, um Außendienst-Clients mit Update-Approvals zu versorgen, versuche ich derzeit einen öffentlichen WSUS zu erstellen. Dies war auch ...

Router & Routing
OpenVpn Client mit DD-WRT
gelöst Frage von Delikat89Router & Routing30 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich in einem Uni-Netz wobei ich entweder über die Uniseite ...

Router & Routing
Eine Steuerung hinter dem OpenVPN Client erreichen
Frage von cannonballRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Expertise :-) Ich besitze eine kleine Windkraftanlage, diese kann ich leider nur per LTE Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...