eddyedfred

OpenVPN Client als eingeschränkter Benutzer auf USB Stick verwenden

Nutzen eines VPN Clients auf einem USB-Stick mit eingeschränkten Benutzerrechten

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein OpenvPN auf Linux Basis aufzubauen. Das funktioniert schon mal. Jetzt sollen aber die Zugriffe von außen mit Hilfe von USB-Sticks realisiert werden. Dafür verwende ich OpenVPN GUI. Was auch wunderbar funktioniert, so lange man Administrator ist und das TUN/TAP Device installieren darf.
Ich würde den USB Stick aber so flexibel wie möglich halten und auch auf einem Rechner mit eingeschränktem Benutzerkonto das OpenVPN Gui nutzen. Gibt es da Erfahrungen, oder muss ich immer auf einem Rechner, der noch kein TUN/TAP Device installiert hat, eines als Administrator hinzufügen?

der marco

Member: Starmanager
Starmanager Nov 30, 2010 at 06:13:05 (UTC)
das geht nur als Admin. Wenn Du keine Admin Rechte hast kannst Du die virtuelle Netzwerkkarte nicht installieren.

MFG

Starmanager