eddyedfred
Goto Top

OpenVPN Client als eingeschränkter Benutzer auf USB Stick verwenden

Nutzen eines VPN Clients auf einem USB-Stick mit eingeschränkten Benutzerrechten

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein OpenvPN auf Linux Basis aufzubauen. Das funktioniert schon mal. Jetzt sollen aber die Zugriffe von außen mit Hilfe von USB-Sticks realisiert werden. Dafür verwende ich OpenVPN GUI. Was auch wunderbar funktioniert, so lange man Administrator ist und das TUN/TAP Device installieren darf.
Ich würde den USB Stick aber so flexibel wie möglich halten und auch auf einem Rechner mit eingeschränktem Benutzerkonto das OpenVPN Gui nutzen. Gibt es da Erfahrungen, oder muss ich immer auf einem Rechner, der noch kein TUN/TAP Device installiert hat, eines als Administrator hinzufügen?

der marco

Content-Key: 155995

Url: https://administrator.de/contentid/155995

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Nov 30, 2010 at 06:13:05 (UTC)
Goto Top
das geht nur als Admin. Wenn Du keine Admin Rechte hast kannst Du die virtuelle Netzwerkkarte nicht installieren.

MFG

Starmanager