floges

OpenVPN Client auf Linksys AG241 installieren?!

Einrichtung eines OpenVPN Clients auf einem Linksys AG241-DE Wer hat so etwas schon mal gemacht, oder hat einen Rat wie ich das hinbekomme???

Hallo alle zusammen^^

Wir haben eine Hauptstelle und eine Nebenstelle. In der Hauptstelle (HS) läuft ein Open VPN Server. In der Nebenstelle (NS) war bis vor kurzem ein WinXP Rechner mit installiertem OpenVPN Client und einem 0815 DSL Router. Nun sind zwei weitere PC´s dazu gekommen und wir versuchen eine Standortverbindung via OpenVPN hinzubekommen.

Überlegung war jetzt, das wir uns einen OpenVPN fähigen Router besorgen (Laut Aussage von Linksys AG241-DE) und auf diesem Router den OpenVPN Client installieren.

Und da stehen wir nun. Leider gibt es auf dem Router nicht die Möglichkeit die Dateien aus dem OpenVPN Client "einzulesen" oder "hochzuladen"

Wenn jemand schon mal ein solches Scenario realisiert hat oder weis wie man es realisieren kann, dann wäre ich über eine Anleitung dankbar!

Mitglied: aqui
aqui 16.06.2009 um 16:35:06 Uhr
Das ist ganz einfach:

Wenn freie Firmware wie DD-WRT
http://www.dd-wrt.com/
oder open WRT diese Hardware supporten kannst du sie statt der derzeitigen Firmware flashen.

Dann hast du deinen OpenVPN Client gleich mit an Bord und mit ein paar Mausklicks aktiviert !
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/OpenVPN

Ist sie nicht supportet musst du DD-wrt supportete HW kaufen wie einen WRT54 z.B.
Die Einrichtung selber ist dann ein Kinderspiel !

Es gibt alternative Firmware für den 241
http://www.hacknpatch.co.uk/About.htm
ist aber die Frage ob die ein OpenVPN implementiert haben...??
Mitglied: floges
floges 17.06.2009 um 12:52:00 Uhr

Es gibt alternative Firmware für den 241
http://www.hacknpatch.co.uk/About.htm
ist aber die Frage ob die ein OpenVPN implementiert haben...??

Sieht nicht so aus als ob diese Firmware VPN mit integriert hat, oder integrierbar ist...

Aber die andere Firmware werde ich mal ausprobieren, muss dazu erst noch einen passenden Router bestellen.

Danke schonmal !
Mitglied: aqui
aqui 22.06.2009 um 16:35:14 Uhr
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !